Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Seehotel Überfahrt

Wiedereröffnung als „Elegant Nature Resort“

Der Tegernsee ist seit jeher ein Ort, der Natur, Tradition, Stil und Luxus zu einer einzigartigen Einheit verbindet. Hier entstand im Jahr 1873 das Hotel Überfahrt, das bis heute für Gastlichkeit und Wohnkultur steht. Das Hotel, das seit 2007 zur Althoff Hotel Collection gehört, wurde zum 14. Dezember 2009 nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wiedereröffnet. Als „Elegant Nature Resort“ soll dem Anspruch, eine Symbiose mit der Natur des Tegernseer Tals zu bilden, mehr denn je Rechnung getragen werden. „Als Hotel und Gastgeber möchten wir uns in die Region, deren Landschaft und Natur einfügen“, erklärt Thomas H. Althoff das neue Konzept. „Wir möchten einen Platz zum Wohlfühlen schaffen, der den regionalen Besonderheiten und den hohen Erwartungen gerecht wird“, so Althoff weiter.

134 Zimmer und 54 Suiten bilden jederzeit einen angenehmen Rückzugsraum. Der hoteleigene Spa-Bereich hält auf über 2000 Quadratmetern ein ebenfalls umfangreiches Angebot bereit, das keine Wünsche offen lässt. Zudem wurde durch die Neu- und Umgestaltung der Restaurantbereiche die herausragende Gourmetkompetenz der Gruppe noch mehr in den Vordergrund gerückt. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des neuen Hotelkonzeptes ist das Thema Kunst, das sich wie ein roter Faden durch die neu gestalteten Bereiche zieht. Für das neue Interieur zeichnet die bekannte Designerin Anne Maria Jagdfeld verantwortlich. Als eine sehr gelungene Kombination aus Tradition und Moderne präsentiert sich nun das „neue“ Seehotel Überfahrt.

Dass für das Haus ein neues Kapitel begonnen hat, spürt man schon beim Betreten der Lobby: Edle Hölzer und eine klassisch-moderne Einrichtung schaffen in Kombination mit eleganten Erdtönen eine wohlige Atmosphäre. Ein neues Gesicht gab es auch für die  Gastronomiebereiche des Hotels. Jedes Restaurant hat seine eigene „Identität“ bekommen und auch die künstlerische Gestaltung wurde individuell gewählt.

Das Gourmetrestaurant „Überfahrt“, in dem Zwei-Sterne-Koch Christian Jürgens für kulinarische Genüsse sorgt, besticht durch ein modernes, elegantes Design. Ausgesuchte Bilder wurden in die Wandvertäfelung aus Hirschleder integriert und fügen sich wunderbar in das Gesamtbild ein, ohne dominant oder aufdringlich zu wirken. Neu im gastronomischen Angebot des Seehotels Überfahrt ist das italienische Restaurant „Il Barcaiolo“, das für den mediterranen Lebensstil steht, den man im Norden Italiens findet. Originalfotografien von italienischen Stadtansichten aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts wechseln sich mit Stichen aus dem 17. Jahrhundert ab. Integriert wurden Weinregale, die direkten Einblick auf das bestens sortierte Weinangebot geben. Der freie Blick auf den See und einen neuen Wintergartenbereich vermittelt das Gefühl von Weite und Leichtigkeit.

Kunst-Mittelpunkt im ebenfalls neu gestalteten Restaurant „Egerner Bucht“ ist das „Boot des Überfahrers“, das als Nachbau in Originalgröße in großen, raumhohen Glasvitrinen in der  Mitte des Raumes die Blicke auf sich zieht. Auch die Bar wurde im Zuge der Umbauten erneuert, separiert und vom Rest der Lobby abgetrennt.

Öffnungszeiten Restaurant „Egerner Bucht“
täglich 12.00 – 14.30 Uhr und 18.00 – 22.30 Uhr,
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Eurocard, Visa, JCB

Seehotel Überfahrt

Generaldirektor: Vincent Ludwig

Überfahrtstraße 10
83700 Rottach-Egern

Telefon: 00 49 - (0) 80 22 - 6 69 - 0
Telefax: 00 49 - (0) 80 22 - 6 69 - 10 00

eMail: info@seehotel-ueberfahrt.com
Homepage: http://www.seehotel-ueberfahrt.com

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Seehotel Überfahrt

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...