Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Aux Anciennes Tanneries

Wohlfühlambiente in Wiltz 

Wiltz, eine Stadt mit reicher Geschichte und unverfälschtem Charme, liegt idyllisch zwischen bewaldeten Hügeln und stillen Flusstälern der Ardennen. Die Stadt und ihre nahe Umgebung mit dem Obersauer-Stausee und dem umliegenden Naturpark ist für Erholung Suchende ein Ferienparadies inmitten einer bezaubernden Landschaft. Außer einer unberührten Natur bietet Wiltz eine Vielfalt an historischen Sehenswürdigkeiten: das architektonische Erbe vergangener Jahrhunderte, zwei Kirchen und ein altes Grafenschloss. Über Jahrhunderte war die Hauptstadt der Ardennen ein wichtiges Zentrum der europäischen Lederindustrie. In die Gemäuer einer alten Gerberei fügt sich das Hotel-Restaurant Aux Anciennes Tanneries, das sich seinen traditionellen Charme gut bewahrt hat. 

Für das leibliche Wohl in den Restaurants wird mit einer französischen Küche mit regionalem Touch gesorgt. Bei einer Wildterrine oder Lammrücken mit Kartoffelgratin kann man sicher sein, dass die zumeist regionalen Rohwaren frisch und von bester Qualität sind. Dazu kredenzt der umsichtige Service edle Tropfen mit Schwerpunkt auf den französischen Gewächsen. Eine ruhige, schattige Terrasse am Ufer der Wiltz lädt in der warmen Jahreszeit zum erholsamen Verweilen ein.

Die derzeit 18 individuell gestalteten Zimmer werden ab Sommer 2009 mit einem neuen Anbau auf 36 Zimmer aufgestockt. Highlight des neuen Gebäudes wird das Schwimmbad sein, über dem hell ein Swarovski-Sternenhimmel als optischer Blickfang glänzt und das den Aufenthalt im Aux Anciennes Tanneries noch attraktiver machen wird.

Aux Anciennes Tanneries

Inhaber: Henri Römer

42 a, Rue Jos Simon
L-9501 Wiltz

Telefon: 0 03 52 / 95 75 99
Telefax: 0 03 52 / 95 75 95

eMail: tannerie@pt.lu
Homepage: http://www.auxanciennestanneries.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...