Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Ristorante Antichi Sapori

BELLA ITALIA lässt grüßen

Der kleine Hafenort Porto Petro liegt an der Südostküste Mallorcas zwischen dem Naturpark Mondrago und Cala d’Or. Er zählt zu den schönsten Naturhäfen der Insel. Das etwa fünfhundert Einwohner zählende Örtchen bietet traditionelles Flair, kleine Boutiquen, Cafés und einige sehr empfehlenswerte Restaurants. Zu ihnen gehört das Ristorante Antichi Sapori, was übersetzt so viel wie „traditioneller Geschmack“ bedeutet.

„Natürlich verarbeiten wir nur beste, frische Produkte, aber viele unsere Rezepte stammen noch aus historischen Kochbüchern, die ich dann natürlich neu und zeitgemäß interpretiere“, erklärt Kelly Pedretti lachend den ungewöhnlichen Namen. Die Italienerin aus Bergamo ist noch jung. Unterstützt durch Ermanno Ricardo, kocht sie göttlich wie eine italienische Mamma nach Originalrezepten ihrer Heimat. Quark-Spinat-Ravioli mit köstlicher Butter-Salbei-Sauce zum Beispiel, schwarze Spaghetti mit Meeresfrüchten, Pappardelle mit Lammragout oder Tagliatelle vom Rind auf italienische Art zubereitet. Köstlich schmeckt auch der Petersfisch vom Grill. Überhaupt gehören Fisch und Pasta zur Spezialität des Hauses. Selbstverständlich gibt es, wie es sich für ein gutes italienisches Ristorante gehört, leckere Pizzen. Wer Desserts liebt, der sollte unbedingt das verführerische Schokoladen- Soufflé oder die Tortino alla Nonna probieren. „Genauso macht sie meine Großmutter“, sagt die stets gut gelaunte Köchin. Gemeinsam mit ihrem Mann Maurizio Gazillo sorgt Kelly seit über acht Jahren im Ristorante Antichi Sapori für exzellente Speisen und eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre.

Die beiden Italiener sind Gastgeber mit Herz und Seele. Wann immer es ihre Zeit erlaubt, begrüßt Kelly die Gäste an den Tischen. Die Einrichtung ist gemütlich mit kleinen Nischen und ganz im Stil einer italienischen Trattoria gehalten. Bei Sonnenschein sitzt man wunderbar auf der Terrasse und schaut dem Treiben auf der Hafenpromenade zu. Ganz neu gegenüber dem Ristorante Antichi Sapori ist die superschicke Terrasse, die sich unmittelbar am Hafen befindet. Last, but not least ein Wort zu den Weinen.

Gastgeber Maurizio Gazillo ist ein Kenner und Liebhaber edler Tropfen. Zum Ristorante gehört eine moderne Vinothek mit ausgesuchten mallorquinischen, spanischen und italienischen Weinen. Alles zusammen ergibt ein Urlaubsfeeling pur.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 23.00 Uhr
Ruhetag: Montag, außer Juni bis September
Kreditkarten: Visa, Mastercard, Maestro.

Ristorante Antichi Sapori

Gastgeber: Kelly Pedretti und Maurizio Gazillo

Passeig des Port
E-07691 Porto Petro
Mallorca

Telefon: 00 34 / 971 / 658 002

eMail: rist.antichisapori@libero.it
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...