Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Binibona Parc Natural Finca Hotel

JUWEL am Fuß der Tramuntana 

Juan Vicens, sein Bruder Sebastian und ihre Frauen Francisca und Maria Magdalena hatten schon mit ihrem Landhotel Ets Albellons nahe dem Dorf Binibona – am Fuß der Tramuntana gelegen – großen Erfolg. Vor fünf Jahren eröffneten die ehemaligen Schaf- und Olivenbauern, heute erzsympathische Repräsentanten authentischer mallorquinischer Gastlichkeit – dazu ihr Hotel Rural „Binibona Parc Natural“, diesmal direkt im Herzen des Zwanzig-Einwohner-Dorfes. Wieder haben sie dafür eine Finca aus dem Familienbesitz umgebaut. Das Ergebnis: ein echtes Juwel des mallorquinischen Agrotourismus.

Die Ambiancen: geschmackvoller, behaglich eleganter Landhausstil, erstklassiger Komfort. Es gibt neun Juniorsuiten und zwei Doppelzimmer, alle haben eigene Terrassen und, von einem Doppelzimmer abgesehen, privaten Whirlpool. Man wohnt in Natursteinmauern, das Material kommt aus dem Steinbruch der Familie. Die Möbel wurden von Handwerksmeistern aus Inca und Pollença gearbeitet. Man spaziert über vielfarbige Cottofliesen aus Manacor mit eingelegten Kieselbändern, die Lampen, die aussehen, als wären sie aus Murano, wurden nach alter Inseltradition in Campanet mundgeblasen. Eine Suite ist behindertengerecht eingerichtet, zu ihr gehört eine eigene Speiseterrasse. Großzügig wie alles hier die Maße des geheizten Außenpools, herrlich der Blick am Fuß des Tramuntana-Gebirges. Zur einen Seite steigt der Puig des Midgia auf, zur anderen erstreckt sich die Zentralebene. 

Man lässt sich im Restaurant oder auf der schönen Innenhofterrasse feine Mallorca-Küche schmecken, viergängige Dinnermenüs nur für Hausgäste, auf Wunsch gibt es auch Lunch, und wer auf die herrlichen Spanferkel und Lämmer aus dem Steinofen im Schwesterhotel Ets Albellons nicht verzichten möchte, der meldet sich einfach für den einen oder anderen Abend dort zum Dinner an. Naturfreunde rühmen die wunderschönen geführten Wanderungen durch die Tramuntana.

Binibona Parc Natural Finca Hotel

Finca Binibona s/n
E-07314 Caimari

Telefon: 00 43 / 9 71 / 87 35 65
Telefax: 00 43 / 9 71 / 87 35 11

eMail: finca@binibona.com
Homepage: http://www.binibona.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...