Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Casal Santa Eulàlia

HERRSCHAFTLICH wohnen und genießen

Oft glaubt man, fast alles Schöne an Hotels und Restaurants schon gesehen zu haben, und doch gibt es immer wieder Domizile, die auch weitgereiste Reiseredakteure einfach nur faszinieren. So ein Refugium ist das Hotel Casal Santa Eulàlia im Nordwesten Mallorcas.

Das prachtvolle Herrenhaus – von einem vier Hektar großen Park umgeben − ist ein ehemaliges Kloster. 1997 schufen die mallorquinischen Familien Fiol und Malondra daraus ein Domizil, das selbst auf der mit bezaubernden Hotels verwöhnten Sonneninsel etwas Besonderes darstellt. „Mein Vater ist Architekt, meine Mutter Barbara Innendesignerin. Das Interieur trägt ihre Handschrift und bis heute dekoriert sie jede Woche unsere Blumenarrangements“, erzählt der junge Hoteldirektor Miguel Angel Malondra in perfektem Deutsch. „Ich habe in Mannheim studiert“, klärt er auf. Die bezaubernden Zimmer sind in Appartements, Suiten und unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Familien fühlen sich sicher in den großzügigen Studios mit integrierter Küche besonders wohl. Fast alle Zimmer verfügen in den Bädern über einen eigenen Whirlpool. Der Wellnessbereich bietet Jacuzzi, Sauna, Beauty und Massagen.

Ein Highlight ist die Poolanlage inmitten des prächtigen Gartens. Hier befindet sich die Sa Pedrera Tapas Bar, an der man auch tagsüber gegrillte Fisch- und Fleischspezialitäten genießen kann. Überall gibt es liebevoll gestaltete Rückzugsoasen. Der Park lädt zu Spaziergängen und Ausritten ein. Seit acht Jahren verwöhnt Küchenchef Marcos Blanco die Gäste mit einer mediterran, kreativen Küche. Der Spanier verwendet nur beste lokale Zutaten und verarbeitet sie zu köstlichen Speisen. Feinschmecker genießen im stilvollen Gewölberestaurant Es Casal, das in einem historischen Weinkeller untergebracht ist, zum Beispiel Kaninchen mit Süßkartoffeln. Dazu reicht der freundliche Service eine Olivensauce. „Wir produzieren unser eignes Olivenöl“, erklärt der Gastgeber des sehr familiär geführten Hauses. Dass es in einem ehemaligen Kloster hervorragende Weine gibt, versteht sich fast von selbst.

Im Hotel Casal Santa Eulàlia hat Maître Ramon Reyero die Hoheit über die edlen Gewächse. Last, but not least ein Wort zu den Mitarbeitern. Die supernette Isabel vom Empfang und ihre Kollegen haben etwas verinnerlicht, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist: Sie bieten besten Service − kompetent, ohne Hektik und dabei stets mit einem Lächeln, das von Herzen kommt!

37 Zimmer, Übernachtungspreise: DZ ab 184 Euro inkl. Frühstück

Öffnungszeiten Küche Restaurant Es Casal: 19.30 − 22.30 Uhr

Bibliothek/Bar, Tagungs- und Festräume, z.B. für Hochzeiten

Kreditkarten: alle.

Hotel Casal Santa Eulàlia

Hoteldirektor: Miguel Angel Malondra

Ctra. Santa Margalida − Alcúdia, km 1,8
E-07450 Santa Margalida
Mallorca

Telefon: 00 34 / 971 / 852 732 / 852 733
Telefax: 00 34 / 971 / 850 890

eMail: info@casal-santaeulalia.com
Homepage: http://www.casal-santaeulalia.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...