Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Aux Lyonnais

Regionalküche mit Update 

Als Alain Ducasse und Thierry de la Brosse, dem bereits das L’Ami Louis gehört, 2002 dieses traditionsreiche Bistro „Aux Lyonnais“ (gegründet 1890) übernahmen, war das Konzept klar: die typische Küche aus der Region um Lyon würde es geben, mit den einzigartigen Produkten aus der Gegend: Käse aus Isère, Schinken, Wurst und Wein, wie man sie vom südlichen Mâconnais bis zum Norden der Rhône kennt, erstklassiges Geflügel vom Bauernhof, dazu Barsche, Hechte, Flusskrebse und Froschschenkel aus den Dombes … und all die wunderbaren Gerichte, die früher nur Mutter kochen konnte, heute aber auch den großen Gourmets und anderen Genießern gefallen. Frédéric Thévenet, der seit der Wiedereröffnung 2007 im Aux Lyonnais am Herd steht, ist einer von ihnen: „Wir möchten die Tradition wahren und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen beibehalten. Dabei streben wir eine neue Interpretation der regionalen Küche an und verleihen ihr einen Hauch von Modernität, machen sie leichter, zugänglicher und noch schmackhafter.“ Frédéric setzt auf eine rigorose Reduzierung seiner Methoden, um den Geschmack der Produkte, die er bei den besten Lieferanten auswählt, stimmig und erfahrbar zu machen. Er kreiert kleine, feine Gerichte und fügt diesen seinen Touch von Modernität hinzu. Gérard Margeon, Chefsommelier der Ducasse-Gruppe, und Kevin Quinsenac, Sommelier des Restaurants Aux Lyonnais, haben für ihren Keller Weine ausgewählt, die direkt aus den großen Weinbaugebieten kommen, für die Frankreich berühmt ist: „Ich möchte die französische Region in einer vertikalen Achse Burgund–Lyonnais–Vallée du Rhône und den dort zu findenden Weinbaugebieten feiern, die alle für ihr unvergleichliches Savoir-faire berühmt sind.“ 

Aux Lyonnais

Küchenchef: Frédéric Thévenet

32 rue St-Marc
F-75002 Paris

Telefon: 00 33 / 1 / 42 96 65 04
Telefax: 00 33 / 1 / 42 97 42 95

Homepage: http://www.alain-ducasse.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...