Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Dominique Bouchet

DAS GERICHT IST WICHTIG, nicht die Show“

Dominique Bouchet ist einer der besten Köche von Paris. Er war Küchenchef im Tour d’Argent mit drei Michelin-Sternen. Er besaß ein Hotel mit Zwei-Sterne-Restaurant in der Charente, war mit zwei Sternen Chefcuisinier im Crillon, und jetzt arbeitet er nur mehr so, wie es ihm wirklich Spaß macht: in seinem kleinen Restaurant in der Rue Treilhard, es hat gerade mal vierzig Plätze, die Wände sind mit Bildern seines Freundes Pierre-Marie Brisson geschmückt.

Da steht er im Durchgang zur offenen Küche, kostet am Pass, kommuniziert mit dem Publikum und fühlt sich sichtlich wohl. „Mir ist so ein kleines Restaurant lieber als alles andere. Hier herrscht eine menschliche Atmosphäre, ich spreche mit „ den Gästen, das Produkt ist wichtig, das Gericht, nicht die Show.“ Die Basis seiner Küche sei traditionell französisch, aber ohne Saucen, Butter, Sahne, das wird durch Olivenöl ersetzt. Man kann französische Klassiker haben, ein Filet vom Limousin-Rind zum Beispiel, aber auch die ganze Kreativität, für die der Name Dominique Bouchet steht.

Abends gibt es ein achtgängiges Menü mit kleinen Portionen, da kann eine Foie gras mit Sake und geräuchertem Aal kommen, ein Tintenfisch à la plancha, mit Pimientos und Chorizo- Chips. Ausgezeichnet die Weine und – wirklich bemerkenswert in Paris – ausgesprochen gastfreundlich die Preise.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 13.30 Uhr, 19.30 – 21.30 Uhr
Ruhetage: Sa., So.
Kreditkarten: Visa, JCB, Eurocard, Mastercard.

Dominique Bouchet

Inhaber: Dominique Bouchet

11 rue Treilhard
F-75008 Paris

Telefon: 00 33 / 1 / 45 61 09 46
Telefax: 00 33 / 1 / 42 89 11 14

eMail: message@dominique-bouchet.com
Homepage: http://www.dominique-bouchet.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...