Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Le Jules Verne

GENUSS auf höchstem Niveau

Ein Objekt wie das „Jules Verne“ auf dem zweiten Level des Eiffelturms ist auch im Gourmet-Imperium von Starkoch Alain Ducasse etwas ganz Besonderes. „Ein Restaurant auf dem Eiffelturm war schon immer mein Traum, den ich auch nach seiner Erfüllung weiter lebe“, betont der Ausnahmekoch und Geschäftsmann Ducasse, „und nun ist er wahr geworden.“ Nach umfassender, viermonatiger Renovierung konnte das Traditionsrestaurant im Dezember 2007 wiedereröffnet werden.

Das Design des Luxusrestaurants ist elegant und dokumentiert mit seinem Dekor in warmen Beige- und Schokoladentönen zeitgemäßen Pariser Chic. Zusammen mit dem fantastischen Rundumblick über Paris weckt diese Ambiance Erwartungen, die von der Küche trotz großem logistischem Aufwand (die Vorbereitungsküche befindet sich unter dem Eiffelturm) mühelos erfüllt werden. Mit Pascal Féraud hat Alain Ducasse einen ebenso talentierten wie erfahrenen Küchenchef verpflichtet, der u.a. bereits fünf Jahre in London im „Spoon at Sanderson“ für ihn tätig war. Ganz dem Pariser Wahrzeichen würdig, präsentiert sich die Küche des „Jules Verne“ kompromisslos französisch. Man erkennt die klassische Handschrift in Gerichten wie dem Frikassee vom Bresse-Hühnchen mit Flusskrebsen, der Hühnchenleberpastete „Royale“, Wachteleiern oder den Rindstournedos mit Foie gras von der Ente, soufflierten Kartoffeln und Sauce Périgueux. Jedoch wird alles entschlackt, moderner und leichter gekocht.

Dazu offeriert Chefsommelier Gérard Margeon eine Selektion von 430 Weinen – zu 100 Prozent „Franzosen“. Die Weinliste lädt zu einer Reise quer durch Frankreichs große Weinbauregionen Burgund, Rhône und Bordeaux. Nicht nur für Ducasse dürfte mit diesem Restaurant ein Traum in Erfüllung gegangen sein!

Öffnungszeiten Küche: 12.15 – 13.30 Uhr, 18.45 – 22.00 Uhr,
Ruhetag: keiner.
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa.

Le Jules Verne

Inhaber: Groupe Alain Ducasse
Chefkoch: Pascal Féraud

Eiffelturm
Avenue Gustave Eiffel
F-75007 Paris


Homepage: http://www.lejulesverne-paris.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...