Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Les Ombres

Dinner mit Aussicht 

Das von Jean Nouvel designte Musée du quai Branly allein ist schon einen Besuch wert. Noch spektakulärere Eindrücke bekommt man allerdings, wenn man dem Gebäude aufs Dach steigt. Also rein in den Fahrstuhl und ab in den fünften Stock. Dort befindet sich ein gläserner Pavillon mit angrenzender Terrasse, in dem das Restaurant Les Ombres mit vorzüglicher Küche und einem grandiosen Blick auf das Pariser Wahrzeichen, den Eiffelturm, lockt. Zum Greifen nah, in seiner ganzen Schönheit wirkt dieses millionenfach besuchte Bauwerk auf seine Betrachter und zieht in einen unerklärlichen Bann. Fast ist man geneigt, das Drumherum zu vergessen – was äußerst schade wäre. Denn im Les Ombres, dessen afrikanisch inspiriertes Interieur mit seinen dunklen Hölzern und sanften Naturtönen dem Kultturm nicht die Schau stiehlt, speist man  ausgezeichnet. Ob Enten-Foie-gras-Terrine an süßem Pfeffer, Chutney mit gekörntem Senf, Rinderfilet aus der Normandie mit Morvan-Kartoffeln und Sauce béarnaise, Kalbskopf mit Kräuterdressing oder Seezunge an mit Kardamom gewürzter Zitrus-Marmelade – die Küche hat Pfiff und auch die angerichteten Teller sind ein Augenschmaus. Auch, wenn der Blick zwischendurch immer wieder auf den Eiffelturm schweift.

Restaurant Les Ombres

Musée du quai Branly
27 Quai Branly
F-75007 Paris

Telefon: 00 33 / 1 / 47 53 68 00
Telefax: 00 33 / 1 / 47 53 68 18

Homepage: http://www.lesombres-restaurant.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...