Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Stella Maris Paris

Japanisch-französische Liaison

Von der Champs-Elysèes und dem großen Cartier-Store sind es nur ein paar Schritte in die charmante, minimalistisch reduzierte Welt des Restaurants Stella Maris. Hier treffen zwei Welten aufeinander – die japanische und die französische –, die sich auf äußerst genussvolle Weise wie auch in Harmonie vermählen.

Schöpfer dieses nicht viel mehr als Wohnzimmergröße messenden Reiches kulinarischer Höhenflüge ist der Japaner Tateru Yoshino, dessen bemerkenswerte Faszination für die klassische französische Cuisine ihm jüngst seinen ersten Michelinstern beschert hat. Sein Interesse für das Kochen hat er während seiner Studentenzeit in Tokio entdeckt, seiner Tante verdankt Yoshino die ersten Berührungen mit dem westlichen Geschmack. Richtig gelernt hat er sein Handwerk dann später bei den großen französischen Köchen. Joël Robuchon und Michel Troisgros waren seine Lehrmeister.

1997 eröffnete der Sterne-Cuisinier sein Restaurant Stella Maris und es überrascht immer wieder, mit welcher Kreativität er bei seinen Zubereitungen den Geschmack einzelner Produkte in den Mittelpunkt stellt. Superb, das Filet vom Salers Rind à la Bordelaise oder das gegrillte Seezungenfilet mit Nussbutter und Rosmarin. Auf der exzellenten Weinkarte finden sich große Weine, vor allem aus dem Burgund. Tateru Yoshino arbeitet ausschließlich mit japanischen Köchen und besitzt noch zwei weitere Restaurants in seinem Heimatland.

Öffnungszeiten Küche: Montag bis Samstag 12.00 – 14.00 Uhr, 19.30 – 22.00 Uhr
Ruhetag: Sonntag,
Kreditkarten: Amex, Diners Club, Mastercard, Visa, JCB.

Stella Maris Paris

Gastgeber: Tateru Yoshino

4 rue Arsène Houssaye
F-75008 Paris

Telefon: 00 33 / 1 / 42 89 16 22
Telefax: 00 33 / 1 / 42 89 16 01

eMail: stella.maris.paris@wanadoo.fr
Homepage: http://www.stellamaris-paris.com/
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...