Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Chateau de Bagnols

Luxus im Chateau aus dem 13. Jahrhundert 

Nur zu gut erinnert sich Lady Hamlyn an ihre erste Begegnung mit dem mächtigen Chateau aus dem 13. Jahrhundert im Herzen des Beaujolais Gebietes in der Nähe von Lyon, denn es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Nachdem das historische Chateau 1987 in ihren Besitz übergegangen war, setzte sie alle Hebel in Bewegung, um dem architektonischen Schmuckstück seine ursprüngliche Schönheit wieder zurück zugeben. Mit viel Gefühl für die Geschichte des Hauses schuf sie eines der schönsten  und ungewöhnlichsten  Fünf-Sterne-Hotels Frankreichs, das seit Oktober 2003 unter Leitung der renommierten Gruppe Rocco Forte Hotels steht. 

Obwohl das Chateau mit allen Errungenschaften modernen Komforts ausgestattet ist, haben sich die altehrwürdigen Mauern ihren eigenen Charakter bewahren können und empfangen heute anspruchsvolle Gäste mit der verschwenderischen Pracht der Renaissance und viel Raum für Privatsphäre. Die öffentlichen Bereiche wurden genau wie die 21 Zimmer und Suiten mit Interieurs ausgestattet, die viel Gespür für die Historie des Hauses beweisen. Üppige Stoffe, authentisch restaurierte Wandgemälde aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert, Gewölbekuppeln, Kamine, wertvolle Antiquitäten und individuelle Bäder schaffen eine unverwechselbare Atmosphäre. 

Fast fällt es schwer, die wunderschönen und sehr großzügigen Gemächer zu verlassen, doch die Schönheiten der Umgebung, die drei nahe gelegenen Golfplätze, die benachbarten Weingüter  und die Idylle des Hotelparks mit freien Blick auf die Weinberge sind genauso unwiderstehlich wie die hohe Kunst des Sternerestaurants „La Salle des Gardes“.  Küchenchef Matthieu Fontaine, der  auf viele Jahre in der Sternegastronomie zurückblicken kann, überrascht mit ungewöhnlichen Kreationen, die allein schon die Reise lohnen.

Chateau de Bagnols

F-69620 Bagnols
Frankreich

Telefon: ++ 33 (0) / 4 74 71 40 00
Telefax: ++ 33 (0) / 4 74 71 40 49

eMail: info@chateaudebagnols.fr
Homepage: http://www.chateaudebagnols.fr
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...