Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

L’Arnsbourg

FEINSCHMECKER-INSTITUTION trifft Zwei-Sterne-Koch

Das l’Arnsbourg in den nördlichen Vogesen gehörte viele Jahre zu den absoluten Toprestaurants Frankreichs. Doch im letzten Jahr war es um die Gourmetinstitution recht ruhig geworden. Umso größer war die Begeisterung der Feinschmeckergemeinde, als bekannt wurde, dass Zwei-Sterne- Koch Fabien Mengus und seine Frau Laure das Restaurant im idyllischen Mühltal übernehmen.

Und auch das Gastronomenpaar, das sich mit seinem Restaurant Le Cygne in Gundershoffen (das sie als gehobenes Bistro weiterführen) einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat, freute sich riesig über die Möglichkeit, mit seiner Küchencrew ins l’Arnsbourg übersiedeln zu können. Und das nicht nur wegen der idyllischen Lage und der wunderschönen Restauranträumlichkeiten, die sich mit bodentiefen Fenstern zum verträumten Tal öffnen, sondern auch wegen der Größe der Küche, die dem elsässischen Kochkünstler und seinem perfekt eingespielten Team mehr Platz und Freiraum für Kreativität bietet. Die zahlreichen Gundershoffen-Stammgäste begeistert dieses Mehr an Kreativität genauso wie das treue l’Arnsbourg-Publikum, das den neuen Gastgebern sehr offen entgegentritt.

Was bei der Drucklegung noch fehlte, war das Urteil der Michelin-Tester, die die Kunst von Fabien Mengus in Gundershoffen mit zwei Sternen adelten. „Wir sind aber optimistisch. Schließlich haben wir an unserer Philosophie, unseren Lieferanten und unserem Team nichts verändert“, betont Laure Mengus, während sie die neugestalteten Restauranträumlichkeiten präsentiert. „Und auch die große und durchweg positive Resonanz nach der Neueröffnung im August dieses Jahres lässt uns hoffen.“ Eine Aussage, die ein Blick auf die fast entrückt wirkenden Gesichter im selbst an einem Mittwochmittag vollbesetzten Restaurant eindrucksvoll unterstreicht.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 13.30 Uhr und 19.15 – 21.00 Uhr,
Ruhetage: Mo. und Di.
Kreditkarten: American Express, Eurocard, Visa.

L’Arnsbourg

Besitzer: Laure und Fabien Mengus

18, Untermuhltal
F-57230 Baerenthal


Telefon: 00 33 / 3 87 / 06 50 85
Telefax: 00 33 / 3 87 / 06 57 67

eMail: contact@arnsbourg.com
Homepage: http://www.arnsbourg.com

 

Restaurant Bistro Le Cygne
Inhaber: Laure und Fabien Mengus
35, Grand Rue, F-67110 Gundershoffen
Telefon: 00 33 / (0) 88 72 96 43
E-Mail: contact@aucygne.fr
Internet: www.aucygne.fr
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...