Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Ristorante Papá Giovanni

Best Award of Excellence 

Am Campo de´ Fiori hat die Pflege der Blumen eine jahrhundertelange Tradition. Dieses „Feld der Blumen“ nahe der Piazza Farnese ist der älteste Markt Roms und für die Küche des Ristorante Papá Giovanni ist der Campo de´ Fiori unentbehrlich.

Jeden Morgen kauft man hier in bester Qualität ein, was die Fruchtbarkeit der wechselnden Jahreszeiten hervorbringt. Denn was wäre eine römische Küche, wie man sie bei Papá Giovanni pflegt, ohne frisches Gemüse und Obst. Im Restaurant ist natürlich Mamma Marisa der Mittelpunkt des Familienbetriebs. Selbst ausgebildete Sommeliere leitet sie mit ihrem Mann Renato das Restaurant, unterstützt von Gianni und Tochter Daniela. Die jungen Leute sind die vierte Generation im Papá Giovanni, 1984 hatte man 50jähriges Jubiläum gefeiert. Den Namen hat das originell eingerichtete Restaurant vom Vater des jetzigen Besitzers. Eine Fotografie zeigt Giovanni Sentuti, wie er auf einem Pferdegespann Weinfässer durch die Castelli Romani, seine Heimat, kutschiert. 

Der Wein spielt denn auch eine große Rolle in der Speisestätte zwischen Pantheon und Piazza Navona. Die Wände sind über und über mit dicht bestückten Weinregalen überzogen, und welche Delikatesse der Region man auch von der Speisekarte wählt, für die passende Weinbegleitung ist gesorgt. Cuffia di Trippa alla Romana etwa ist ein Klassiker geschmorter oder gegrillter Stockfisch aus Norwegen ebenso, auch die Tagliolini mit grünen Kräutern oder die Haxe vom Zicklein, und seine Sorbetti erklärt der Hausherr schlichtweg für die Nummer 1 der Welt. Wo läßt man sich schon neben Ingwer-, Ananas oder Mandarinensorbet ein Eis von weißen Alba-Trüffeln schmecken?

Ristorante Papá Giovanni

Inhaber: Renato Sentuti

Via dei Sediari 4-5
I-00187 Rom

Telefon: +39 / 06 / 68 80 48 07
Telefax: +39 / 06 / 6 86 53 08

Homepage: http://www.ristorantepapagiovanni.it/
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...