Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Sonnenhof

GOURMANDISE mit Wildhorn-Blick

Wie ein Adlerhorst thront der Sonnenhof zwischen steilen Wiesen und Wald, gibt von all seinen Räumen und der zauberhaften Terrasse den Blick frei auf das Wildhornmassiv und die weit entfernt scheinende Kulisse des Schweizer Nobelortes. Der gebürtige Gstaader und seine schwedische Ehefrau haben den Sonnenhof, der bereits in den 30er Jahren erbaut wurde und zuvor ein Spezialitätenrestaurant beherbergte, 1999 übernommen.

Erich Baumers ehrliche, italienisch-französisch ausgerichtete Küche kommt an. Sein Geheimnis sind die Frischprodukte, die er verwendet, oft kombiniert mit erstklassigem Olivenöl, wenn es passt, aber auch mal mit einem Schuss Sahne. Der Gault Millau adelte die Küche zuletzt mit 15 Punkten. Die Speisekarte schreibt Klassisches wie die Entenstopfleber mit Aprikosenkompott, Simmertaler Rinderfiletspitzen in pikanter Stroganoffsauce und zweierlei Reis oder hausgemachte Ravioli von Schaffrischkäse und Rucola mit Cherrytomaten und Oliven. Gern wählen die Gäste auch eines von Baumers exquisiten Menüs oder die saisonalen Gerichte, die Louise Baumer und ihr flottes Service-Team in Form des „Fax aus der Küche“ präsentieren. Je nach Jahreszeit werden auf dieser Sonderkarte Köstlichkeiten wie dünne Kalbfleischscheiben in Trüffelmayonnaise mit Nüsslisalat oder ein Steak vom schwarzen Bigorre-Schwein auf Schieferstein mit Steinpilzrahmsauce und Rösti offeriert.

Dazu munden die vorzüglichen Kreszenzen aus dem Keller des Hauses. Rund einhundertfünfzig Positionen vom erlesenen Bordeaux über elegante Spitzenweine aus Italien bis hin zu den beachtlichen Gewächsen aus dem eigenen Land. Es empfiehlt sich – insbesondere in den Wintermonaten – zu reservieren.

Restaurant Sonnenhof

Inhaber: Louise und Erich Baumer

CH-3792 Saanen-Gstaad

Telefon: 00 41 / (0) 33 / 7 44 10 23
Telefax: 00 41 / (0) 33 / 7 44 10 37

eMail: restaurant.sonnenhof@bluewin.ch
Homepage: http://www.restaurantsonnenhof.ch
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...