Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

VIVAT CULINA

Es lebe die Küche! 

Früher entwickelte sich rund um den „eigenen Herd“ das Leben. Die ganze Familie traf sich in der Küche, dem einzigen beheizten Raum im Haus. Hier wurde miteinander gelebt und gearbeitet. „Vivat Culina“ möchte diese Tradition wiederbeleben und stellt fünf Küchen vor, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Idee zu diesem wundervollen Laden stammt vom Detmolder Unternehmen Küchen Bax, einem der renommiertesten Küchenhersteller in Deutschland. Aufregend bis lästig - so beschreiben viele Menschen ihre Gefühlslage beim Möbelkauf. Und die Küche - das ist das Schwierigste überhaupt!

„Für mich steht ein zeitgenössischer Lebensstil in der Kontinuität einer über Generationen gewachsenen Lebenskultur. Daraus resultierend hat für mich Bewährtes aus der Vergangenheit auch heute noch eine große Bedeutung“, erläutert Inhaber Fritz Bax sein Wohnverständnis. Vor diesem Hintergrund hat Fritz Bax drei Grundsätze für seine Küchen formuliert: Die Küche ist ein Kulturgut, ein Arbeitsplatz und ein Ort der Kommunikation. Dabei müssen die Materialien nicht unbedingt neu sein, sondern vor allem bewährt. So können gute Entwürfe und bewährte Materialien leichter „in Ehren alt werden“. Eine normale Einbauküche kann diese Ansprüche kaum erfüllen. Deshalb entwickelt VIVAT CULINA Lösungen, die individuelle Vorstellungen aufgreifen und idealtypisch umsetzen. „Wir werden die Frage `Was ist schön?` nie diskutieren, ohne gleichzeitig die Frage nach Solidität und Nützlichkeit zu stellen“, erläutert Jens Grabe, VIVAT CULINA-Geschäftsführer in Bielefeld. So wehren wir uns z.B. gegen den Alu-Design-Trend. Für uns ist Edelstahl das Material, dessen Eigenschaften Aluminium weit überlegen sind.

Ob Massivhölzer oder Edelstahl, Naturstein oder Keramik - das andere Denkweisen und andere Ergebnisse auch zu einer anderen Küchenausstellung führen, davon kann sich jeder bei VIVAT CULINA überzeugen!

VIVAT CULINA

Osningstraße 40
33605 Bielefeld

Telefon: 05 21 / 2 38 78 30

ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...