Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

F.illi Ponte

Italienisches Flair Idyll am Hudson-River 

Bis vor vier oder fünf Jahrzehnten war da Haus eine Papiermühle. Dann machten die Gebrüder Ponte ein italienisches Restaurant daraus, das bis heute eines der beliebtesten der Stadt wurde. Vor fünf Jahren bekam das „F.illi Ponte“ einen neuen Manager, Tim Gaglio, ein großer Wein-Connaisseur und ein Mann, der ein Händchen für Design hat. Tim veränderte das Interieur von Grund auf. Er entfernte das Outfit aus den 70er Jahren, das die Schönheit des ursprünglichen Gebäudes verbarg, und legte die Backsteinwände und das originale Gebälk der alten Mühle frei.

So ist das „F.illi Ponte“ heute ein stimmungsvolles Ristorante geworden, voller Behaglichkeit und Stil, schon unten in der Bar, wo die Teppiche auf italienischen Fliesen liegen, wo man in tiefen Polstersesseln seinen Drink genießt, umgeben von schönen alten Seemannskisten. Man sitzt neben alten Mauerbögen, unter den alten Mühlenbalken, läßt es sich wohl sein in der warmen freundlichen Atmosphäre und wird vom jungen Küchenchef und von Maître Alain Elkaim mit feiner italienischer Küche verwöhnt. Chef Domminick Bocchimuzzo hat immer frische Austern und Muscheln da. Der Fisch des Tages, grundsätzlich im Ganzen gebraten, ist von der Karte nicht wegzudenken, ebensowenig das aktuelle Tagesangebot der Rotisserie, dort brät vielleicht eine Ente, eine Wachtel, ein Fasan am Drehspieß über dem offenen Feuer.

Die Weinkultur wird großgeschrieben. Tim Gaglio ist ein echter Kenner, an die 100.000 Flaschen hütet er im Keller. Die Karte, längst ausgezeichnet mit dem Award of Excellence des Wine Spectators, bietet über 600 Positionen. Nach dem Essen ist es hier nicht unüblich, daß sich Herren in die Zigarren-Lounge zurückziehen. So mancher Stammgast (nicht wenige kommen aus der Banken- und Finanzwelt der nahen Wall Street) hat sogar seinen eigenen Humidor mit Namensschild aus Messing, Und dann steigt feiner Duft aus der sanften Glut der Havannas auf, und vielleicht sinkt draußen vor dem Fenster, drüben über New Jersey, gerade die Sonne und färbt den Hudson River mit den Tönen des schönsten Abendrots.

F.illi Ponte

Eigentümer: Familie Ponte

39 Desbrosses Street
New York, NY 10013

Telefon: 001 / 212 / 226 - 4621
Telefax: 001 / 212 / 226 - 3115

eMail: info@pontesrestaurant.com
Homepage: http://pontesrestaurant.com/
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...