Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Le Cirque 2000

Maccionis Gastro-Artistik im Goldenen Salon

Ins neue Jahrtausend wollten Sirio, seine Frau Egidiana und seine drei Söhnen Mario, Marco und Mauro mit einem neuen Projekt starten. Als der Umzugsplan bekannt wurde, gab es in der Öffentlichkeit etwas Skepsis. Inzwischen ist klar: Sirio siegte auf der ganzen Linie. Bereits zur Eröffnung gingen 3000 Reservierungen ein, und seither boomt der Speisekomplex (120 Sitzplätze innen, dazu 100 weitere im Sommer im Hof) wie am ersten Tag.

Die Idee war; in der kostbaren, kunstvoll restaurierten Ambiance aus dem 19. Jahrhundert die Illusion zu schaffen, eine Zirkustruppe mache gerade Station und gäbe ihre Vorstellung, ganz nach Sirios Devise: „Ein Restaurant, gerade in unserer Zeit, ist Theater, ist Show.“ Und die Vision wurde Wirklichkeit. Im Entrée suggeriert eine Kuppel aus bunt drapierten Seidenstoffen ein Manegenzelt; die knalligen Farben der Zirkuswelt leuchten von Teppichen und Sitzgelegenheiten. Und auch beim Aperitif erlebt man innovatives Interior Design ohne Hemmungen: Die Bar lädt Gäste in den historischen Gold Room. Vergoldet ist dort, original restauriert, die Wandtäfelung, vergoldet das Tonnengewölbe der Decke, vergoldet an der Stirnseite der Balkon unter dem hohen Wandgemälde, einer Lunette-Arbeit von John La Farge.

Bleibt zu betonen, daß man im Le Cirque 2000 eine der besten Küchen der Stadt speist. Dafür sorgen Chefcuisinier Sottha Kuhnn, geboren in Kambodscha, trainiert in ersten Sternehäusern Frankreichs, und der grandiose Patissier Jaques Torres aus der Provence.  Der Sprung vom alten ins neu Le Cirque ist also so bravourös gelungen wie das moderne Design in der historischen Architektur. Sirio bringt es auf den Punkt: „Wer ohne Vergangenheit ist, kann keine Zukunft haben.“

Le Cirque 2000

Eigentümer:
Sirio Maccioni und Söhne

455 Madison Avenue
151 East 58th Street
New York, NY 10022


Telefon: 001 / 212 / 303 7788
Telefax: 001 / 212 / 303 7712

Homepage: http://www.lecirque.com/
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...