Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Lespinasse

Gray Kunz - eine Karriere in New York 

Gray verzaubert sein Publikum im „Lespinasse“, dem Restaurant des St. Regis Hotels in der East 55th Street, mit einer glücklichen Leidenschaft, einer genialen Vermählung von französischer und asiatischer Cuisine. Mit dieser Passion hat der Schweizer einen erfüllten Anschluß an seine Kindheit gefunden. Gray ist als Sohn Irisch-Schweizer Eltern in Singapur geboren und lebte dort bis zum zehnten Lebensjahr.

Zurück in Europa, machte er nach der Lehre Station in ersten Häusern. Als besonders prägend erwies sich der fünfjährige Aufenthalt bei Fredy Girardet in Crissier bei Lausanne, einem Kochgenie, von dem bekanntlich nicht wenige sagten, er biete die beste kreative französische Küche der Welt.

Gray Kunz ging als Küchenchef ans Regent´s Hotel in Hongkong und fühlte sich plötzlich in seine frühen Jahre versetzt. Er erlebte das Flair Asiens als Heimat. In New York schließlich, getragen von dem fulminanten Aufschwung, den das kulinarische Niveau der sechstgrößten Stadt der Staaten im letzten Jahrzehnt genommen hat, fand Gray zu einer fulminanten Symbiose seiner konträren Erfahrungswelten. In seiner Kunst fließen heute Reife und Kindheit ineinander und machen das Speisen zur glücklichen Erfahrung.

Die perfekte Beherrschung der französischen Technik und das eingeweihte Wissen um die asiatischen Würz- und Garweisen kulminieren in der Komposition von einzigartigen Aromen- und Texturgefügen. Kreationen wie sein knusprig umhüllter Black Bass, um nur ein Beispiel zu nennen, eine Art amerikanischer Loup de mer, den Kunz wenige Minuten in wenig Sud auf einer von oben erhitzten Marmorplatte gart und mit einer Kaffir-Tamarinden-Reduktion serviert, verwöhnen Gäste mit zuvor nicht erlebten Geschmacksensationen. Höhepunkte dabei immer auch die Patisserie, die Weine und der Service.

Lespinasse

The St. Regis Hotel
Cuisinier: Gray Kunz

2 East 55th Street
New York, NY 10022

Telefon: 001 / 212 / 339-6723
Telefax: 001 / 212 / 350-8722

ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...