Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

One if by Land, Two if by Sea

Romantik im Downtown-Viertel Greenwich Village 

Nicht nur zur Weihnachtszeit, dann aber ganz besonders, ist eine Speisestätte gefragt, die den so rätselhaften wie poetischen Namen „One if by land, Two if by Sea“ führt, ein romantischer Ort, durchzogen vom Charme vergangener Zeiten, ein Ort für alle, die in der Zeit rund um das Fest der Liebe zu intimeren Atmosphären neigen, ein Ort schließlich, wo ein junger New Yorker Cuisinier mit herausragender französischer Küche aufwartet.

Das Haus mit den unverputzten alten Backsteinwänden stammt aus dem Jahr 1726. Küchenchef David Mclnerny trainierte sein brillantes Können in Frankreich bei Drei-Sterne-Größen wie Jean Mergen und Bernard Loiseau. David Bouley brachte ihn in sein New Yorker Restaurant, und vor vier Jahren holte ihn dann Armand Braiger, der „One if by Land, Two if by Sea“ vor 26 Jahren eröffnete. Unterstützt von Souschef Harrison Mosher und dem Elsässer Patissier Michel Floranc sorgt David mit großem Erfolg dafür, daß die Dining-Adresse in der Barrow Street nicht nur wegen seiner stirnmungsvollen Atmosphäre attraktiv ist, sondern auch mit einer der besten französischen Küchen der Stadt. 

David arbeitet vorrangig mit einheimischen Produkten, und die größte Freude macht ihm, wer das Degustations-Menü bestellt. Er liebt es, mit sechs oder sieben erlesenen kleinen Gängen das ganze Können der Küche zu zeigen. Seine besondere Neigung gilt dabei dem Seafood, das er absolut frisch aus New York oder Maine bekommt. Wunderbar sein Hummer mit weißen Trüffeln oder der in der Pfanne gebratene Wildbarsch mit schwarzen Bohnen, Endivie und Rotwein-Sauce. Die Liebe zum Fisch ist nicht verwunderlich. David kommt selbst von der See. Er wuchs in Bellport, Long Island, auf und fuhr schon als Junge im eigenen Boot hinaus, um Haie und Thunfisch zu angeln.

One if by Land, Two if by Sea

Eigentümer: Armand Braiger

17 Barrow Street
New York, NY 10014

Telefon: 001 / 212 / 228-0822

Homepage: http://www.oneifbyland.com/
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...