Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Shane's Restaurant

„Just cook it“

Seine Wurzeln sind irisch und österreichisch, sein Kochstil ist europäisch-asiatisch. Kochen ist seine absolute Leidenschaft. Shane McMahon, aufgewachsen in Limerick/Irland lernte das Kochen bereits als Zwölfjähriger im Restaurant seiner Eltern. Nach dem Motto „Just cook it“ kocht er nun in seinem eigenen Restaurant.

Mit 21 Jahren ging er nach München, arbeitete bei den renommiertesten deutschen Küchenchefs und kann auf langjährige Erfahrungen in den Sternerestaurants Königshof und Tantris zurückblicken. Wer Shane McMahon heute am Herd erlebt, der wird „infiziert“, wird angesteckt von dieser Lust auf Geschmack. Seine Passion und sein Können zeigte der Wahlmünchner erstmals in seinem Kochatelier „Shane’s Kitchen“. „Kochen zum Anfassen“ in privater und geschlossener Gesellschaft lautet dort das Konzept: Kochevents, Kochkurse, SupperClub-Abende. Bis er schließlich wahr wurde: der Traum vom eigenen Restaurant.

Seit November 2009 strahlt „Shane’s Restaurant“ am Münchner Gastronomie-himmel. In eleganter, offener und stylisher Atmosphäre bietet das neu gestaltete Restaurant im Glockenbachviertel Platz für bis zu sechzig Personen. Tischdecken waren einmal. Shane und sein Team setzen bewusst auf Frische und gemütlich anmutende Holztischplatten. Hier kann man die Shane-Küche endlich auch ohne große Voranmeldung genießen.

Das Besondere ist das Essen ohne Speisekarte, sozusagen ohne Netz und doppelten Boden. Die Überraschungsmenüs bilden neben einer kleinen Favourites-Auswahl das Herz der Gastronomie in „Shane’s Restaurant“. Für Shane ist die Fantasie die Königin der Kochrezepte. Der Gast sagt dem kompetenten und freundlichen Service einfach, was er nicht essen möchte, welche Allergien er hat – und schon wird in der Küche der Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis: ein individuelles Überraschungsmenü, das der Spitzenkoch und sein Team spontan kreieren. Genau wie im Kochatelier mixt Shane Europa und Asien, bietet er neben geschmorten Ochsenbackerl mit Pastinaken-Schmortomatenpüree auch Kürbis-Kokos-Cremesuppe mit orientalischer Haube oder Tomaten-Fregola mit Oliven und Büffelmozzarella sowie allerlei süße Abgänge für „Naschkatzen“.

Die umfangreiche, vorwiegend auf Deutschland und Österreich spezialisierte Weinauswahl rundet ein exklusives Essen ab. Bei Shane McMahon erleben Feinschmecker Kulinarik vom Feinsten –  in der Lounge, im knallroten Private Dining Room und natürlich im Restaurant. Schön ruhig, idyllisch und umringt von einem duftenden Kräutergarten – die Hinterhofterrasse. Sie ist ein kleines Juwel, eine echte Oase. Im Sommer wird hier gegrillt. Das ist Entertainment zum Anfassen.

Shane's Restaurant

Gastgeber: Shane McMahon

Geyerstraße 52
80469 München

Telefon: 0 89 / 74 64 68 20
Telefax: 0 89 / 74 64 68 21

Homepage: http://www.shanesrestaurant.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Shane's Restaurant

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...