Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Metzgerei Bauch

Qualität auf höchstem Niveau

Bayern hat viele Traditionen und Bräuche. Und oftmals noch Familienbetriebe, die in unserer schnelllebigen Zeit bewusst auf gewachsene Strukturen setzen, auf heimisches Handwerk und gleichbleibende kulinarische Qualität und Sorgfalt. Wer nun die wirklich feinen Schmankerln sucht, jene kulinarischen Streicheleinheiten, die Herz und Gaumen gleichermaßen erfreuen, der wird in der Thalkirchener Straße in München fündig. Hier „residiert“ der „Meister der Wurst“ Magnus Bauch, dessen Kreationen regelmäßig mit allerlei Auszeichnungen und Goldmedaillen geadelt werden. Dabei hat er sich stets auf seine Wurzeln besonnen, ist bodenständig, herzlich und sympathisch geblieben.

Angefangen hat alles damals am 1. Oktober 1953 mit der Eröffnung einer kleinen Metzgerei in der Murnauer Straße in München durch Magnus und Betty Bauch, die den Grundstein für die heutige Großmetzgerei Magnus Bauch legten. Ihre handwerkliche Kunst, ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ihr Fleiß, ihre Flexibilität und eine große Portion unternehmerische Weitsicht prägen bis heute das Handeln des erfolgreichen Unternehmens.

Die Einhaltung der strengen Qualitätsphilosophie ließ die Metzgerei in jenen Jahren weiter florieren und als der zehnjährige Mietvertrag in der Murnauer Straße auslief, sah sich das Ehepaar Bauch nach einem besseren Standort um und so gingen am 2. Mai 1962 in der Thalkirchner Straße die ersten Würste über die Ladentheke. Nach dem Tode des Firmengründers übernahmen vor nunmehr siebzehn Jahren Magnus Bauch und seine Frau Parwathi gemeinsam die Geschäftsleitung. Sie unterstützt ihn seit beinahe vier Jahrzehnten in allen Belangen und ist längst zur „guten Seele“ des Hauses avanciert.

Dass er seinen Erfolg aber nicht nur seiner Kundschaft und seinen Lieferanten, sondern auch seinen langjährigen Mitarbeitern verdankt, ist ihm bewusst. „Dreizehn Mitarbeiter halten uns seit über 25 Jahren die Treue“, verweist er mit Stolz auf seine Belegschaft. Von dem 80-köpfigen Bauch-Team stehen derzeit rund 15 Metzgermeister auf der Lohnliste des Metzgerinnungsbetriebes, in dem der traditionelle Innungsgedanke genauso hoch im Kurs steht wie die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses. Doch nichts zaubert so schnell ein Lächeln auf die Gesichter all der Bauch-Experten wie das Lob der treuen Kunden. Anhänger feiner Wurstwaren können aus einem Angebot von über 140 täglich frisch hergestellten Sorten wählen. Absolute kulinarische Dauerbrenner sind dabei seit über fünfzig Jahren die bekannt guten Weißwürste und der exzellente Leberkäse.

Qualität auf höchstem Niveau zu bieten, setzt sich auch in einer hierzulande weniger bekannten Passion von Magnus und Parwathi Bauch fort. Beide sind stolze Besitzer des Fünf-Sterne-Hotels » Matahari Beach Resort & Spa auf der indonesischen Trauminsel Bali, auf die sie sich, sowie es die Zeit zulässt, immer wieder zurückziehen, um Kraft zu tanken und neue Ideen zu entwickeln, damit das Unternehmen auch in Zukunft gut aufgestellt ist. 

 

Das höchste Gut sind unsere Mitarbeiter

Magnus Bauch München

Die Tradtionsmetzgerei Magnus Bauch in München stellt sich vor.

» Weiterlesen...

Öffnungszeiten:
Mo. von 7:00 bis 13:00 Uhr,
Di.- Fr. von 7:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr.

Metzgerei Bauch

Inhaber: Magnus und Parwathi Bauch

Thalkirchner Straße 63
80337 München

Telefon: 0 89 / 77 31 40
Telefax: 0 89 / 7 25 98 16

eMail: mail@mbwassonst.de
Homepage: http://www.mbwassonst.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Metzgerei Bauch

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

ANZEIGE


Vitigliano, ToskanaSuite ab 350.- Euro» Zum Angebot...

Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

BergwiesenglückModerner Chalet-Style in Ischgl, Weihnachten und Silvester noch Verfügbarkeiten !» Zum Angebot...

The DaDa hide awayLuxus-Retreat für 4 Personen nahe Berlin» Zum Angebot...

Nidum Casual Luxury in SeefeldSpecials: 4 = 3 ab 155,- Euro p.P. pro Tag» Zum Angebot...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...