Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Ivo & Co.

SENKRECHTSTARTER in der Kategorie Lieblingsrestaurant

Dass auf Sylt die Uhren anders gehen, ist allgemein bekannt. Und besonders in der Gastro-Szene kann die Fachwelt kaum noch wirklich etwas in Erstaunen versetzen. Doch dass Ivo Köster, vielen aus seiner Zeit im Sansibar noch bestens in Erinnerung, den Restaurant- Newcomer Ivo & Co. in der Kategorie „Lieblingsrestaurants“ nach nur zwei Saisons auf einen der vorderen Plätze katapultiert hat, erstaunt dann doch.

Die Erklärung, warum genussfreudige Urlauber, aber auch viele Sylter das kleine Restaurant im Süden Westerlands so lieben, ist nicht einfach zu erfassen. Ist es das erfrischende und kompetente Serviceteam, das sich darauf versteht, eine kommunikative Atmosphäre zu schaffen, in der sich das bunt gemischte Publikum auf Anhieb wohl fühlt? Sind es die übersichtliche Größe und die individuelle Tischkultur, das kulinarische Konzept, das konsequent auf erstklassige Produkte von ausgesuchten Lieferanten setzt? Gute Gründe, die für das Ivo & Co. sprechen, sind das allemal. „Gerade bei Fleisch, Geflügel und Fisch achten wir auf artgerechte Haltung und kleine Betriebe bzw. nachhaltige Fangmethoden“, kommentiert Ivo Köster seine Philosophie. Frischen Fisch bezieht er deshalb von Kutterfischern aus Dänemark oder Reusenstellern von der Insel. Das Rindfleisch stammt von Angelner Schrotmastkalb, vom Vogelsberger Premium- Rind oder vom Hereford-Rind aus den USA. Beeindruckend ist auch die Weinkarte. Unter den 400 Positionen befinden sich so manche Geheimtipps, die der erfahrene Weinexperte aufgrund seiner persönlichen Beziehungen zu Winzern exklusiv auf der Insel anbieten kann und geeignet sind, vinophile Herzen in Entzücken zu versetzen. Schließlich ist da noch das sehr gastfreundliche Preis-Leistungs-Verhältniss (die angebotenen Weine werden auch außer Haus verkauft und auch verschickt).

Welche Gründe auch immer ausschlaggebend für den Erfolg des Senkrechtstarters Ivo & Co. sind, letztlich treten sie schon beim Gruß aus der Küche (der mit hausgebackenem Brot, aromatischen Oliven und einem Dip des Tages serviert wird) in den Hintergrund. Und spätestens, wenn der Service das erste Glas – vielleicht einen „Schilhahn“ von der Weinmanufaktur aus der Südsteiermark – einschenkt, heißt es nur noch genießen! Vielleicht einen herrlich milden Ziegenkäse auf einem pikanten Rhabarbermus, Scampi und Thunfischsashimi, gebratene Jakobsmuscheln mit Knoblauchspaghetti oder ein exzellentes Steak.

Öffnungszeiten Küche: 17.00 – 22.00 Uhr
Ruhetag: Dienstag
Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa, EC-Karte.

Ivo & Co.

Gastgeber: Ivo Köster

Gaadt 7
25980 Westerland

Telefon: 0 46 51 / 2 31 11
Telefax: 0 46 51 / 8 89 71 99

eMail: info@ivoundco.de
Homepage: http://www.ivoundco.de

 

Ivo & Co. Bistro
Seestraße 29
25996 Wenningstedt
Telefon: 0 46 51 / 9 95 67 69
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...