Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Schlosshotel Grünwald

Herrschaftlich logieren

In Grünwald verweist nur ein bescheidenes Schild auf das Schlosshotel Grünwald. Doch bereits der erste Blick auf das denkmalgeschützte Schloss, das schon 1293 Ludwig der Strenge als Jagdschloss oberhalb des grünen Isartals erbauen ließ, weckt alles andere als bescheidene Erwartungen.

Seit 2001 sind es die Gastgeber Cynzia und Pasquale Russoniello, die die an ein Schlosshotel gestellten hohen Erwartungen in jeder Beziehung erfüllen. Nach aufwändiger Restaurierung, bei der der authentische Charakter des herrschaftlichen Anwesens wiederhergestellt wurde, verwandelten sie die Gemäuer zu einem Geheimtipp vor den Toren der Stadt. Es ist ein Geheimtipp für anspruchsvolle Reisende, die die idyllische und doch günstige Lage, nur eine halbe Autostunde vom Münchener Zentrum entfernt, genauso schätzen wie den Komfort und die stilvolle Atmosphäre der fünfzehn Zimmer und vier Suiten. Wie im ganzen Schloss begegnen sich hier historische Architektur, elegante Interieurs und zeitgemäßer Komfort – großzügige Marmorbäder inklusive. Ein Geheimtipp ist das Schlosshotel auch für jene, die bayerische Gemütlichkeit mit exzellenter mediterraner Küche kombinieren möchten.

Kulinarisch geht man im Schlossrestaurant keine Experimente ein. Da bleibt der Hausherr der bewährten leichten, frischen und schmackhaften Cucina treu, mit der er seinen beiden anderen Restaurants, die „Villa Antica“ in Pullach und das „I Lupi“ in Wolfratshausen, einen festen Platz in der Münchener „Restaurantliga“ erobert hat. Sein Küchenteam offeriert eine gelungene Mischung aus klassischen italienischen und saisonalen Zubereitungen. Allen Gerichten gemein ist die Verwendung frischer Produkte und ihre liebevolle Zubereitung – eine Qualitätsphilosophie, die sich bei schönem Wetter auf der wunderbar idyllischen Terrasse hoch über dem Grün des Isarufers von ihrer sinnenfrohesten Seite zeigt.

Öffnungszeiten Küche: 11.30 – 23.30 Uhr, Ruhetag: keiner
Zimmerpreise: EZ ab 85 Euro, DZ ab 108 Euro, Suite ab 138 Euro

Schlosshotel Grünwald

Inhaber: Pasquale und Cynzia Russoniello

Zeillerstraße 1
82031 Grünwald

Telefon: 0 89 / 64 96 26 - 0
Telefax: 0 89 / 64 96 26 35

eMail: fo@schlosshotelgruenwald.de
Homepage: http://www.schlosshotelgruenwald.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Schlosshotel Grünwald

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...