Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Bogenhauser Hof

PERFEKTER RAHMEN für Festivitäten

Runder Geburtstag, erfreuliches Jubiläum oder ein wichtiges Geschäftsessen? Die besonderen Momente im Leben sind immer ein stilvolles Fest oder eine unvergessliche Veranstaltung wert. Anlässe zum Feiern und Genießen gibt es viele. Wer den Bogenhauser Hof für derlei Festivitäten  bevorzugt, findet hier beste Voraussetzungen, damit die  Veranstaltung kulinarisch und organisatorisch bis ins Detail erfolgreich gestaltet  wird.

„Unsere individuell und unterschiedlich großen Stüberl für 6 bis 30 Personen bieten den perfekten Rahmen dafür“, sagt Gerhard Gleinser. Das Wohlgefühl, das den Gast bei einem Aufenthalt umfängt, setzt ein, sobald man das um 1825 erbaute Haus betritt oder im Garten Platz nimmt. Eine der schönsten Gartenterrassen der bayerischen Landeshauptstadt  empfängt den Gast mit blauen Hortensien und zart duftenden Rosen, so dass der Alltag in weite Ferne rückt. Hier zeigt sich das stilsichere Gefühl der Gastgeberin Susanne Gleinser, Ambiente und Atmosphäre zu schaffen.

Neben der Gestaltung des Restaurants und der Stuben steht das Motiv des kulinarischen Genusses im Vordergrund. Gleichbleibende Qualität und Sorgfalt in der Küche gewährleisten gehobene Esskultur. Nach  Lehr- und Wanderjahren – unter anderen bei Sternekoch Otto Koch – verwöhnt der gebürtige Österreicher Gerhard Gleinser seine Gäste mit einer klassischen Küche, die er zwar gern modern interpretiert, die aber dennoch bodenständig ist. „Ich kaufe  nur bei Lieferanten meines Vertrauens, akzeptiere nur Top-Qualität bei den Produkten“, erzählt der Spitzenkoch. „Wir tun alles, damit die Gäste glücklich sind und so stehen auch mal eine Rinderroulade  oder Geschmortes auf der Speisekarte.“ Dazu bietet der stets aufmerksam umsorgende Service edle Tropfen von einer umfangreichen Weinkarte.

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 12.00 – 16.00 Uhr und 18.00 – 1.00 Uhr
Ruhetage: Sonn- und Feiertage

Warme Küche von 12.00 – 14.30 Uhr und 18.00 – 22.30 Uhr

- Ostern, Weihnachten, Silvester geschlossen

- Bürger- und Jugendstil-Stüberl für Familienfeste
- 3 Bestecke Guide Michelin
- Mitglied Confrère de la Chaîne des Rôtisseur

Bogenhauser Hof

Gastgeber: Susanne und Gerhard Gleinser

Ismaninger Straße 85
81675 München


Telefon: 0 89 / 98 55 86
Telefax: 0 89 / 9 81 02 21

eMail: info@bogenhauser-hof.de
Homepage: http://www.bogenhauser-hof.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Bogenhauser Hof

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...