Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Toshi

FEINE JAPANISCHE Esskultur in München

Toshio Kobatake, in Osaka geboren, ist ein wahrer Meister der japanischen Kochkunst. Er – der sich sehr für die europäische Küche interessiert –  wählte, nachdem er in vielen deutschen Städten gearbeitet hatte, München als Standort für sein eigenes Restaurant.

Das TOSHI hat er längst zu einem der besten japanischen Restaurants in Bayern etabliert. Wer einmal beim zweifachen Restaurantbesitzer – neu hinzugekommen ist das JAPATAPA unweit vom Stammhaus entfernt – gespeist hat, ist sofort begeistert, erlebt, dass Sushi zwar etwas Besonderes, aber nur ein kleiner Teil  der vielen Köstlichkeiten ist, welche das Land der aufgehenden Sonne zu bieten hat.

Ein Besuch in seinem asiatisch designten Gourmettempel – in unmittelbarer Nachbarschaft  zum Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten, für das er aktuell auch den  Room-Service bestreitet – avanciert jedes Mal aufs Neue zu einem Erlebnis für Auge und Gaumen. Und so blickt Toshio Kobatake  auf zahlreiche Auszeichnungen für  seine traditionelle japanische Erlebnisküche (Michelin, Der Feinschmecker, Gusto,  Varta, La Cuisine und weitere). Befragt nach dem Geheimnis seines Erfolges, muss Toshio Kobatake nicht lange überlegen: „Es kommt immer auf die Frische und  Qualität der Produkte an. Japanisches Essen  ist einfach ohne viel Schischi, mit frischen Zutaten.“ Auf der heißen Edelstahlplatte bereitet er mit großer Kunstfertigkeit Fische und Meeresfrüchte, Fleisch, Reisplätzchen und Gemüse zu immer neuen Leckereien.

Seine Teppanyaki-Spezialitäten  sind selbst für erfahrene Liebhaber der japanischen  Küche stets etwas ganz Besonderes. Anspruchsvolle Gourmets freuen  sich über das feinmarmorierte Fleisch vom Wagyu-Rind, das wohl zarteste Fleisch der  Welt. Die Lektüre der Speisekarte macht Lust auf diverse Sushi- und Sashimi-Variationen. Sehr schön, die Sushi-Variation vom Chef, unter anderem mit rotem Thunfisch, Nigiri mit Lachs, eingelegten Jakobsmuscheln, Flussaal, roter Garnele, Makrele  und vielem mehr.

Viele TOSHI-Anhänger schwören auf die wöchentlich wechselnden Menüs, angerichtet in den typisch japanischen Bento-Boxen. Das Angebot an  Premium-Sake wechselt oft. Der ideale Ort für eine Probierreise durch die Welt des Sake und anderer japanischer Spirituosen- Spezialitäten ist der Barbereich.

Öffnungszeiten Küche: Mo. bis Fr. 12.00 – 14.00 Uhr, Mo. bis Sa. 18.00 – 22.00 Uhr,
Ruhetage: Samstagmittag und Sonntag.

Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-cash.

Restaurant Toshi

Inhaber: Toshio Kobatake

Wurzerstraße 18
80539 München

Telefon: 0 89 / 25 54 69 42
Telefax: 0 89 / 25 54 69 44

eMail: info@restaurant-toshi.de
Homepage: http://www.restaurant-toshi.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Restaurant Toshi

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...