Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Toshi

BOTSCHAFTER bester japanischer Gourmetküche

Genuss und gutes Essen sind nicht nur ein Lebensgefühl, sie sind auch ein essentieller Teil jeder Kultur. Gerade von der japanischen Esskultur können wir Europäer sehr viel lernen. Denn sie basiert auf abwechslungsreichen, frischen, qualitativ hochwertigen Zutaten, ist äußerst gesund und bietet nicht nur dem Gaumen, sondern auch dem Auge ein Höchstmaß an Genuss. Die oft minimalistische Zubereitung garantiert, dass die wertvollen Nähr- und Inhaltsstoffe ganz oder weitestgehend erhalten bleiben und auch der Eigengeschmack jeder Zutat deutlich bewahrt wird.

Wer in München japanische Gourmandise aus erster Hand erleben möchte, reserviert bei Toshio Kobatake. Der Gourmetkoch betreibt seit nunmehr 16 Jahren sein Restaurant TOSHI vis-à-vis dem noblen Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten. Gäste dürfen eine ebenso sinnenfrohe wie erlebnisreiche Reise durch die gehobene Esskultur Japans erwarten. Und die beginnt bereits beim Betreten der ansprechenden Restaurant-Räumlichkeiten. Die sehr geschmackvoll designten asiatischen Interieurs in Verbindung mit modernen Kunstwerken an den Wänden entführen sogleich in das Land der aufgehenden Sonne. Im vergangenen Jahr wurde der Teppanyaki-Bereich des Restaurants mit edlen Materialien sowie bequemen Korbsesseln neu gestaltet. Im vergangenen Jahr wurde der Teppanyaki-Bereich des Restaurants mit edlen Materialien sowie bequemen Korbsesseln neu gestaltet.

Die dezenten Geräusche, die von der Sushi-Theke und von der Teppanyaki-Platte herüberklingen, wecken die Vorfreude. Genau wie der harmonische Bewegungsablauf der Sushi-Meister. An der Teppanyaki-Platte agiert der Hausherr mit meisterlichem Geschick, verwandelt frische Fische und Meeresfrüchte, Fleisch, Reisplätzchen und Gemüse virtuos in immer neue Köstlichkeiten. Der Genuss seiner Teppanyaki-Spezialitäten ist selbst für erfahrene Gourmetzungen stets etwas ganz Besonderes. Zumal Toshio Kobatake als passionierter Qualitätsfanatiker gilt und er diesbezüglich keine Kompromisse eingeht. So stammt das feinmarmorierte Fleisch vom Wagyu-Rind von ausgewählten Züchtern aus Kyoto. Weil es in Deutschland in dieser Qualität nur schwer erhältlich ist, importiert Kobatake es selbst.

Die Lektüre der Speisekarte macht außerdem Lust auf die exquisiten Sushi- und Sashimi- Variationen, die ein erfahrener Sushi-Meister vor den Augen der Gäste zubereitet. Darüber hinaus schwören die zahlreichen Stammgäste auf die wöchentlich wechselnden Menüs, angerichtet in den typisch japanischen Bento-Boxen. Serviert mit einem der Premium-Sake, dem japanischen Nationalgetränk, welche in Deutschland leider oft nur ein Schattendasein führen. Höchste Zeit also, sich im großzügigen Barbereich auf eine Probierreise durch die Welt des Sake und anderer japanischer Spirituosen-Spezialitäten einzulassen.

Wer nicht die hohe japanische Küche sucht, sondern lieber nur ein paar Kleinigkeiten in geselliger Runde speisen möchte, der muss keineswegs auf die von der Fachwelt vielfach ausgezeichnete Kochkunst von Toshio Kobatake verzichten. In seinem zweiten Restaurant JAPATAPA, welches sich im TOSHI auf der linken Seite befindet, verwöhnt er seine Gäste seit Juli mit vorzüglichen japanischen Tapas und ausgewählten Sake-Spezialitäten: umai!
Das heißt „lecker“ auf Japanisch.

Öffnungszeiten Küche:
Di. bis Fr. 12.00 – 14.00 Uhr, Di. bis Sa. 18.00 – 22.00 Uhr
Ruhetage: Samstagmittag, Sonntag und Montag

Kreditkarten: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte.

JAPATAPA NOODLE MEN
Wurzerstraße 18, D-80539 München
Telefon: 0 15 22 / 2 73 13 31
E-Mail: info@restaurant-toshi.de
Internet: www.japatapa.de

Öffnungszeiten Küche:
Mo. bis So. 18.00 – 22.00 Uhr
Ruhetag: keiner
Kreditkarten: Mastercard, Visa, EC-Karte

Restaurant Toshi

Inhaber: Toshio Kobatake

Wurzerstraße 18
80539 München

Telefon: 0 89 / 25 54 69 42
Telefax: 0 89 / 25 54 69 44

eMail: info@restaurant-toshi.de
Homepage: http://www.restaurant-toshi.de
ANZEIGE