Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Gourmet Ladele

KULINARISCHE ABENTEUER für Kenner und Genießer

Er hat sich einen Traum erfüllt und der Erfolg gibt ihm Recht: Der passionierte Weinkenner Alois Unterholzner feierte im März 2013 das 15-jährige Firmenjubiläum und die Einweihung des neuen Standortes der Boutique für Feinschmecker: Gourmet Ladele.

Bevor seine Vision von einem Schlaraffenland für Genießer Konturen annahm, war der Südtiroler Familienvater aus Völlan bis 1998 als Koch und Sommelier tätig. Im Gasthof Kirchsteiger in Völlan und im Hotel Theiss in Lana schulte und perfektionierte Unterholzner sein Händchen für köstliche, qualitativ hochwertigste Produkte und edle Tropfen. Erste Schritte in die Selbständigkeit und viel Gespür für gute Produkte von kleinen Erzeugern in Südtirol, Frankreich, Deutschland und Italien ermutigten ihn zu seinem Geschäftsmodell in Burgstall.

Zusammen mit seiner engagierten Tochter Monika, die als Ernährungstherapeutin und angehende Sommelière ihrem Vater mit viel kulinarischem Know-how in vielen Geschäftsbereichen zur Seite steht, wird nun im Zentrum von Lana, im ehemaligen Hotel Mondschein, ein neues Kapitel Gourmetgeschichte aufgeschlagen. „Leere Weingläser sind voller Geschichten“, steht auf einer Schiefertafel im simpel und geschmackvoll gestalteten, nach Holz duf- tenden Ladele – leere Gläser sollte man hier schwerlich finden: Sage und schreibe über 800 Etiketten beherbergen die Regale der gemütlichen Vinothek.

Für deutschen Riesling schlägt Unterholzners Herz gleich ein bisschen schneller – direkt von den besten Erzeugern an Mosel, Nahe und Saar sowie aus dem Rheingau, Rheinhessen und Franken bezieht er seine edlen Tropfen. Ansgar Clüsserath, Peter Lauer, Vollenweider und Peter Jakob Kühn sind nur einige namhafte Winzer aus dem riesigen Winzerpool, die das Ladele beliefern. Neben den Weinen, Tresterbränden, Cognac, Rum und Whiskey hat das Gourmet Ladele bis zu 300 Lebensmittel im Sortiment, die hier neben dem Wein genossen werden können.

Von Oktober bis Ostern warten fangfrische Austern auf ihre Liebhaber. Die köstlichen Käse aus Italien und Frankreich sowie Fleisch- und Brotspezialitäten, Antipasti und hochwertige Öle aus Ligurien, der Toskana, Sardinien und Sizilien lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Probieren, genießen und kaufen sind die drei Säulen der Philosophie Alois Unterholzners: „Wenn meine Kunden mir blind vertrauen, weil sie wissen, dass ich nur das Beste vom Besten verkaufe – dann bin ich glücklich!“

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10.00 – 22.00 Uhr, Sa. 10.00 – 14.00 Uhr;
an Sonnund Feiertagen geschlossen,
Weinverkostungen und Feiern nach Anmeldung

Gourmet Ladele

Inhaber: Alois Unterholzner

Gampenstr. 6
I-39011 Lana (BZ)

Telefon: 00 39 / 04 73 / 29 09 24
Telefax: 00 39 / 04 73 / 29 09 24

eMail: info@gourmetladele.com
Homepage: http://www.gourmetladele.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...