Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Boutique Hotel Kitz Garni

„MAN SOLL DEM KÖRPER GUTES TUN, damit sich die Seele darin wohlfühlt“

Humphrey Bogart, Sean Connery und Clark Gabel lächeln verführerisch von Schwarzweißfotografien. Poppig gemusterte lila Kissen setzen Farbtupfer, heben sich von einer hellen Samttapete ab. Style-Lampen tauchen den Raum in ein angenehmes Licht. Wie in allen Räumen beweist Inge Mitterer auch im Herrenzimmer ein ausgesprochen perfektes Händchen für einen individuellen Einrichtungsstil.

Superschön vereint die sympathische Hotelfachfrau in ihrem Boutique Hotel Kitz Garni in Kitzbühel am Fuße der Bichlalm Historie mit aktuellem Zeitgeist. So begrüßt den Gast eine Skiläuferin mit echten, alten Skiern und dicker Pudelmütze. Geschaffen hat das witzige Gemälde die fränkische Malerin Christin Beck. „Ich bin immer auf der Suche nach Ungewöhnlichem“, sagt Inge Mittterer.

Die Geschichte des Hauses beginnt mit einer Mini-Pension. „Meine Großeltern vermieteten nach dem Krieg zwei Zimmer in ihrem Einfamilienhaus. Später wurde vergrößert, angebaut, das Hotel wuchs“, erzählt die Kitzbühelerin. 2009 wagte sie einen mutigen Schritt: „Ich habe komplett umstrukturiert. Der Trend geht zu immer größeren Hotels. Das wollte ich nicht. Ich habe von 33 auf 14 Zimmer reduziert, das Haus nach meinen Vorstellungen und nach der chinesischen Feng-Shui-Philosophie gestaltet. So entstand ein kleines Paradies mit positiver Energie.“ Sie „spielt“ mit individuellen Möbeln, setzt hochwertige Stoffe, italienische Designerstücke, aber auch einen historischen Schrank ihrer Großmutter gekonnt in Szene. Wie viel Wert die zweifache Mutter auf schöne Details legt, zeigt sich an Kleinigkeiten. Da ist es der mit Herzen gefüllten Korb, der auf einem Bauerntisch im Foyer steht, dort ist es ein bunter Blumenstrauß oder eine Treibholzlampe, die das Auge des Betrachters erfreuen.

Obwohl das Haus ein Hotel garni ist, kommt die Kulinarik nicht zu kurz. Am Morgen hält das üppige Gourmetfrühstück alles bereit, was man zu einem perfekten Start in den Tag braucht. Nachmittags ist Tea-Time mit hausgemachtem Kuchen und am Abend verwöhnt das Kitz Garni mit leckeren Snacks: „Auf Wunsch bieten wir auch Fondue an.“ Genießen kann man die Schmankerl und einen guten Tropfen in den gemütlichen Stuben oder an der Hotelbar. Zur Entspannung lädt die Wohlfühloase „4me“ ein – unter anderem mit Sauna, Feng-Shui-Ruhebereich, Klangschalenmassage durch Reiki-Meister Peter und Beautyanwendungen.

2 Doppelzimmer, 12 Doppelzimmer deluxe
Übernachtungspreise: ab 65 Euro pro Person 
Hunde: 12 Euro,
Raucher: Herzlstube
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express:

Boutique Hotel Kitz Garni

Gastgeberin: Inge Mitterer

Bichlnweg 44
A-6370 Kitzbühel

Telefon: 00 43 / (0) 53 56 / 6 27 67
Telefax: 00 43 / (0) 53 56 / 7 22 46

eMail: office@kitz-garni.at
Homepage: http://www.kitz-garni.at
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...