Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Ristorante La Piazzetta

INSTITUTION AM GOLFPLATZ Costa de los Pinos

Bis auf den letzten Platz besetzt ist die herrliche Gartenterrasse des Ristorante La Piazzetta via-à-vis des Golfkurses Costa de los Pinos. Herrlich entspannt amüsiert sich das Publikum, die Stimmung könnte besser nicht sein, genau wie das Wetter. Oft von weither kommen die Gäste an die Costa de los Pinos, Mallorcas nördliche Ostküste, um im Ristorante La Piazzetta dem „Trüffel-Kult“ zu huldigen.

Seit fünfzehn Jahren nämlich verwöhnt der Patron Pasquale Valluzzi jedes Jahr zwischen März und April mit den dunklen Bianchetto-Trüffeln, die in Umbrien, der Toskana und Süditalien geerntet werden sowie im Oktober mit dem „Weißen Gold“ aus Alba. „Natürlich ist es ein teures Vergnügen. Für mich ebenso wie für meine Gäste. Aber die italienische Küche ohne Trüffel“, sagt der Vollblut-Gastronom und zieht mit gespielter Entrüstung die Schultern hoch. Die Tagliolini mit schwarzen Trüffeln und das Kalbsfilet mit frischen Pilzen und schwarzen Trüffeln sind die Lieblingsspeisen vieler Stammgäste, zu denen auch zahlreiche Prominente gehören. Die zweite Hausspezialität sind die Spaghetti Casareccia. Frisch und al dente gekocht, dann in Tomatensauce geschwenkt, wandern sie anschließend vor den Augen der Gäste in einen dicken großen Parmesanlaib und werden schließlich dampfend und mit Parmesanspänen garniert serviert. Ein Gedicht!

Zu den erstklassigen Spezialitäten zählen natürlich auch alle Fischgerichte – mal gegrillt, mal unter der Mandelkruste gegart, mal mit Dijonsenfsauce. Ganz köstlich munden auch Dorade oder Seewolf in der Salzkruste. „Natürlich kommen auch alle Fleischfans bei mir zu ihrem Recht. Neben Klassikern wie Saltimbocca alla Romana und Kalbsleber alla Veneziana servieren wir auch Entenbrust in Balsamico oder eine Lammkrone mit Senfkruste“, merkt der in der Basilikata aufgewachsene Pasquale Valluzzi an, der mit Angelika, einer Deutschen, verheiratet ist. Sie und ihr junges Team tragen die charmante Verantwortung für den freundlichen und zuvorkommenden Service. Nicht zuletzt sorgt der bestens und mit Bedacht gefüllte Weinkeller für zufriedene Gäste, denn sämtliche Top-Anbauregionen Italiens sind dort vertreten.

Seit gut eineinhalb Jahren hat das Ristorante Piazzetta ab mittags bis Mitternacht durchgehend geöffnet. „Unter meinen Gästen sind zahlreiche Golfer. Und da der Course seit Neuestem über 18 Löcher verfügt, kommen viele auf halber Strecke auf einen Lunch oder Imbiss zwischendurch herüber“, erzählt der Padrone, der selbst ein begeisterter Anhänger des grünen Sports ist.

Öffnungszeiten Küche: durchgehend 13.30 – 23.00 Uhr
Ruhetag: Dienstag
Kreditkarten: American Express, Mastercard, Visa, EC-Karte.

7. Januar bis 7. Februar und 15. November bis 22. Dezember geschlossen

Ristorante La Piazzetta

Inhaber: Pasquale und Angelika Valluzzi

C/Golf, s/n, Costa de los Pinos
E-07550 Son Servera
Mallorca

Telefon: 00 34 / 971 / 840 384

eMail: info@restaurante-lapiazzetta.com
Homepage: http://www.restaurante-lapiazzetta.com
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...