Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 
Shopping-Guide: Innenausstatter

Wohndesign Neumann

© Christine Pfluger

Stil ist kein Ausdruck einer Epoche,
sondern gelebte Individualität

Die gestalterische Handschrift von Nicolas Neumann ist geprägt von der harmonischen Kombination regionaler Materialien mit modernem Design, zeitgenössischer Kunst und exklusiven Stoffen und Leuchten. Diese besondere Art der Raumgestaltung ist der Grund dafür, dass der Interieur-Experte seit mehr als zwanzig Jahren einer der gefragtesten Ansprechpartner im Tegernseer Tal ist, wenn es um individuelle Einrichtungslösungen, moderne Möblierung und stilvolle Dekoration geht.

 Leidenschaft sei der massgebende Motor für seine Arbeit, sagt Nicolas Neumann. Leidenschaft für Design und Kunst, für Materialien und Farben und für die Gestaltung von Räumen. Und die Leidenschaft dafür, die jedes Mal neue Herausforderung anzunehmen, die individuellen Wohnbedürfnisse seiner nationalen und internationalen Kunden zu erfüllen. Dieser stellt sich Nicolas Neumann zusammen mit seinem kompetenten Team und entwickelt einzigartige und besondere Raumkonzepte, die bis ins kleinste Detail geplant und anschließend durch erfahrene Fachleute handwerklich umgesetzt werden. Jedes Projekt beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch, bei dem die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden besprochen und erste Gestaltungsansätze vorgeschlagen werden. Dieses gegenseitige Kennenlernen ist dem Einrichtungsexperten besonders wichtig, denn, wie er sagt: „Die Chemie muss stimmen, damit alle sich auf den gemeinsamen Weg einlassen können. Immerhin geht es darum, für den Kunden ein Zuhause zu schaffen, in dem er sich wohlfühlt!“

 

Nicolas Neumann setzt bei seinen Entwürfen auf eine Kombination aus alpenländischer Wohntradition und modernem Design. Außerdem verwendet er gerne Kunst, wie ausgewählte Bilder und Skulpturen, um einen Raum perfekt bis ins kleinste Detail zu gestalten. „Die meisten Menschen wollen es zu Hause gemütlich haben. Zeitgemäß, aber nicht kühl. Luxuriös und trotzdem lebensnah. Hierfür kreiere ich harmonische Gegensätze. Beispielsweise eine rustikale Altholzbretterwand hinter dem italienischen Designer-Sofa ... So erzeuge ich Spannungen. Und: So entsteht "Wohlfühlgefühl", erklärt der charmante Unternehmer, dessen Leistungsspektrum die Bandbreite von der ersten Beratung über den ideenreichen Entwurf und die ausgereifte Planung bis hin zur professionellen Umsetzung komplett umfasst. Und das für alle Bereiche des Wohnens und Wohlfühlens: indoor und outdoor.

 

Der Schwerpunkt von Nicolas Neumanns Engagement ist sicherlich die Gestaltung von privaten Wohnungen und Häusern. Aber auch für Hotels und Restaurants oder gewerblich genutzte Räumlichkeiten, wie Shops, Arztpraxen oder Büros, ist der Interieur-Experte erfolgreich tätig.

Wohndesign Neumann

Nicolas Neumann Wohndesign

Schwaighofstraße 72
D-83684 Tegernsee

Telefon: 0 80 22 / 7 40 61

eMail: info@einrichtungshaus-neumann.com
Homepage: http://www.einrichtungshaus-neumann.com

Bezugsquellen Shopping Guide Suche:

Ob Antiquitäten, Bad-Designer, Galerien, Garten- und Landschaftsbau, historische Baustoffhändler, Innenausstatter, Versandgeschäfte oder Wohn-Accessoires.

In unserem Bezugsquellen Shopping Guide finden Sie den Händler Ihrer Wahl:




EIN Suchwort ein, z.B.: Stadt, Name, Region.

ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...

HANDWERKSKUNST UND INTERIEUR-EXPERTEN

Wir stellen Ihnen sechs » Unternehmen vor, deren Arbeit von Können und Leidenschaft geprägt ist. Sie bieten individuelle Lösungen, überraschen mit ihrer Kreativität, überzeugen durch erstklassige Qualität und begeistern durch Authentizität.