Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Landhotel Reiterhof

LOGENPLATZ am Achensee mit vitaler Wellness-Oase

Die weltberühmte Idylle des Achensees, umgeben von den Gipfeln des Karwendels, macht das pittoreske Örtchen Achenkirch und den größten See Tirols zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen des Landes. Hier empfängt das bezaubernde Vier-Sterne-Landhotel Reiterhof seit vielen Jahren seine Gäste.

„Früher war das Haus eine kleine Pension mit Bauernhof. Es gab sogar noch Kühe. Als immer mehr Urlauber kamen, haben  es meine Eltern Renate und Hubert Reiter im Laufe der Zeit zu einem Landhotel ausgebaut. Heute freuen wir uns über viele treue Stammgäste, einige kannten mich schon als kleinen Jungen“, erzählt Juniorchef Daniel Reiter. Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich sofort heimisch. Dafür sorgt die gemütliche Sitzecke am Kamin, zu der auch eine kleine Bibliothek gehört. Gleich um die Ecke das Restaurant. Alles, was hier serviert wird, passierte den fachmännischen Blick des Küchenchefs.

„Wir bieten unseren Hausgästen eine Verwöhnpension. Unsere Tiroler Küche ist modern, kreativ und regional. Die Produkte beziehen wir von heimischen Landwirten, Jägern und Lieferanten, die wir alle persönlich kennen. Qualität hat oberste Priorität“, sagt der junge Gastgeber. Das Menü wechselt täglich und macht Appetit – zum Beispiel auf Lammkronen mit Rahmpolenta und Letschogemüse (Paprikavariation) auf Wolfsbarsch, zu dem ein lauwarmer Fenchel-Safran-Salat serviert wird, oder auf eine wärmende Sellerie-Consommé mit Frittatenrouladen. Die Zimmer sind im alpinen Landhausstil eingerichtet und bieten jeden Komfort, den anspruchsvolle Reisende heute erwarten. Sie tragen so schöne Namen wie Karwendel oder Zirbenwald.

Ein absolutes Highlight des Hauses aber ist der großzügige Wellness-und-Spa-Bereich. Hier kann man abtauchen – in eine ruhige, entspannte, vitale Wohlfühlwelt. Zu ihr gehören nicht nur eine Poollandschaft, Saunen, Ruhegarten, Beauty und vieles mehr, sondern auch ein Medical Spa. „Unsere Gesundheitsabteilung Merkur Recreation bietet modernste Vorsorgemedizin, kombiniert mit einer Vielzahl an Therapien, Massagen sowie Gesundheitsbädern und Peelings. Das Angebot reicht vom sportmedizinischen Check bis zur Wirbelsäulenanalyse, von der klassischen Massage über Aromatherapie bis zur Tuinabehandlung“, erklärt Daniel Reiter.

40 Zimmer
Preise: DZ ab 110 Euro p.P.
inklusive Verwöhnpension

- diverse Arrangements,
- Hunde: 10 Euro
- Zigarren-Lounge
- barrierefreie Zimmer und Wellnessbereich
- große Panoramaterrasse

Kreditkarten: alle außer Amex.

Landhotel Reiterhof

Gastgeber: Familie Reiter

Straße Nummer 380
A-6215 Achenkirch

Telefon: 00 43 / (0) 52 46 / 66 00
Telefax: 00 43 / (0) 52 46 / 66 00 - 7

eMail: info@reiterhof.com
Homepage: http://www.reiterhof.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...