Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Parkhotel Beau Site

MIT BLICK aufs Matterhorn

„Parkhotel Beau Site“ steht in geschwungenen Lettern auf einem schmiedeeisernen Tor. Nur noch wenige Stufen, dann erreicht man eines der schönsten Domizile in Zermatt. Von der Terrasse fällt der Blick auf das weltberühmte Matterhorn, dessen Gipfel, zu jeder Jahreszeit schneebedeckt, in den heute strahlend blauen Himmel ragt. „Ja, bei uns sitzt der Gast wahrlich in der ersten Reihe“, sagt Hoteldirektor Franz Schwegler.

In diesem Jahr kann der gebürtige Baseler ein Jubiläum feiern: Vor genau zwanzig Jahren übernahm er die Geschicke des geschichtsträchtigen, um die Jahrhundertwende erbauten Hotels. „Das Haus hat schon einiges erlebt. Das Dach war in einem sehr schlechten Zustand. 1966 wurde es abgerissen, um den 4. und 5. Stock aufzubauen.  2002 haben wir die ,Belle Epoque‘-Türme auf dem 5. Stock wieder rekonstruiert. In diesen Türmen befinden sich nun die Junior-Suiten und die einmalige ‚Beau Site Turm Suite‘ über den Dächern von Zermatt mit Traumaussicht.

2010 wurde mit einem luxuriösen Chalet im edlen ‚Beau Site Alpin Chic‘-Stil ideal erweitert“, erzählt Franz Schwegler. Heute führt er das Parkhotel Beau Site gemeinsam mit seiner charmanten Frau Dilia: „Sie ist die Kreative, für Blumen, Deko und Accessoires verantwortlich.“ Die komfortablen Classic-Zimmer und Suiten im Haupthaus sind in warmen Farben mit eleganten Details eingerichtet. Besonders ansprechend: die „Matterhorn Alpine Chic Junior Suite“ mit Blick über Zermatt auf das Matterhorn.

Für alles, was Leib und Seele guttut, zeichnet seit 1998 Burkhard Sattler verantwortlich. Der gebürtige Westfale aus Bergisch Gladbach überzeugt mit abwechslungsreicher, klassischer Küche. Manchmal setzt er Spezialitäten aus seiner Heimat auf die Speisekarte – Bergischen Sauerbraten zum Beispiel, Kartoffelsuppe oder Bergische Waffeln. „80 Prozent unserer Gäste sind Stammgäste. Sie lieben es. Wir bieten aber auch Gerichte für Vegetarier und Veganer an und laden zum Grill- oder Fondueabend ein. Mittwochs gibt es ein Gala-Dinner mit großem Dessertbüfett“, so der Hoteldirektor. Seine Mitarbeiter liegen ihm am Herzen: „Unser Restaurantleiter Francesco ist seit über 40 Jahren bei uns. Der Liebling aller Gäste und ein hervorragender Weinkenner. Die Hausdame Maria und ihr Mann Emilio, unser Mann für alle Fälle, halten dem Parkhotel ebenfalls seit vier Jahrzehnten die Treue. Ich lege Wert auf einen familiären, fairen Umgang. Das spüren auch die Gäste.“

Last but not least noch ein Wort zum modernen Spa mit Pool. Hier findet man alle Annehmlichkeiten, um sich richtig verwöhnen zu lassen: Saunen, Massagen, Beauty-Treatments. Ein wunderbarer Ort für eine Auszeit vom Alltagsstress.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 22.00 Uhr

Preise Winter 2015/16: DZ inklusive Halbpension 410 CHF

Tagungs- und Banketträume

Kreditkarten: alle

Parkhotel Beau Site

Hoteldirektor: Franz Schwegler

Brunnmattgasse 9
CH-3920 Zermatt

Telefon: 00 41 / (0) 27 / 9 66 68 68
Telefax: 00 41 / (0) 27 / 9 66 68 69

eMail: info@parkhotel-beausite.ch
Homepage: http://www.parkhotel-beausite.ch
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...