Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Bergkristall – Natur und Spa

Entschleunigung im schönen Allgäu

Saftig grüne Wiesen im Sommer, schneebedeckte Berge im Winter, gesundes Klima, malerische Städtchen, herzliche Gastgeber und eine bodenständige, kreative Küche. Urlaub im Allgäu, das ist Urlaub in einer einzigartigen Naturlandschaft und Genuss für alle Sinne. Wenn man dann noch das Glück hat, im Vier-Sterne-Superior-Hotel Bergkristall – Natur und Spa in Oberstaufen seine Koffer abstellen zu dürfen, steht unvergesslichen Ferientagen nichts mehr im Wege.

Aus einem ehemaligen Bauernhaus haben Hans-Jörg Lingg und seine charmante Frau Sabine eines der schönsten Hotels der Allgäuer Alpenwelt gemacht. Hier ein historischer Schlitten, dort ein Geweih, Lodenkissen mit springenden Hirschen, opulente Stoffe, helles Holz und moderne Panoramafenster. „Wir führen das Haus in der zweiten Generation. Unser Ziel sind begeisterte Gäste, die uns nach ihrem Urlaub tiefenentspannt und mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen“, erzählt Sabine Lingg. Tradition und moderner Landhausstil vereinen sich in diesem Haus zu einem perfekten Ganzen.

Immer wieder hat man es dem Zeitgeist angepasst, renoviert und erweitert. Erst im Sommer 2015 wurden neue, luxuriöse Zimmer und Suiten aus- und umgebaut – individuelle Kleinode. Ein absolutes Wohn-Highlight ist die Wellness-Suite Adlerhorst mit eigener Infrarotkabine, zwei großzügigen Balkonen und einem mit erlesenen Tropfen gefüllten Weinschrank. Von hier fällt der Blick über das Wildgehege auf den 1.834 Meter hohen Hochgrat. Natur, soweit das Auge reicht.

Das Kristall Spa sorgte bei seiner Erweiterung 2012 weit über die Grenzen von Oberstaufen hinaus für höchstes Lob und Anerkennung. Natur und Spa in vollendeter Harmonie: jahrhundertealtes Holz, Nagelfluhgestein, moderne Behandlungskabinen mit VIP-Tea-Lounge, Innenpool, Saunen, Beauty, Kneippbecken, Raum für Yoga, Meditation, Pilates und ein fantastischer, ganzjährig beheizter Infinity-Outdoorpool.

Besonders schön ist es, wenn man am Abend bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Berge seine Bahnen zieht. Unglaublich, dieses Licht! Zeit und Raum für Stille und echtes Wohlbefinden. Spa-Leiterin Susanne Baldermann und ihre Mitarbeiter/-innen verwöhnen mit entspannenden Massagen, Ayurveda, Bädern und Beauty-Treatments.

Apropos verwöhnen: Der neue Küchenchef Igor Yakushchenko beeindruckt durch eine unglaublich kreative Kulinarik. Schon am Morgen freut man sich darauf, womit der gebürtige Ukrainer wohl am Abend wieder überrascht. „Ernährung spielt bei uns eine große Rolle. Die Produkte werden überwiegend von Erzeugern, Bauern und Jägern aus der Region bezogen. Alles wird selbstgemacht, sogar die Ravioli. Igor Yakushchenko ist experimentierfreudig, spielt gerne mit verschiedensten Aromen und überrascht immer wieder mit neuen Kreationen“, sagt Hotelier Lingg.

Natürlich gäbe es noch viel mehr zu erzählen: von den Bergwanderungen mit dem Gastgeber, von Musikabenden, von der Schrothkur, die man hier machen kann, von den freundlichen Mitarbeitern, vom stolzen Zwanzigender, der jeden Abend mit seinem Rudel am Fenster des Restaurants vorbei defiliert, und und und. Am besten, man überzeugt sich selbst: als Gast im Bergkristall – Natur und Spa.

56 Zimmer und Suiten
Übernachtungspreise: DZ ab 119 Euro p.P.
inklusive Genießerpension oder Ernährung nach dem glyk. Index

Diverse Arrangements, teilweise barrierefreie Zimmer

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 20.30 Uhr

Fitnessraum, ausgezeichnet mit dem Wellness Heaven Award

Die Gästekarte „Oberstaufen Plus“ inkludiert u. a. Skipass, Bergbahn und Greenfee auf fünf Golfplätzen

Entfernung Flughafen Friedrichshafen: eine Stunde

Bergkristall – Natur und Spa

Hotel Bergkristall GmbH & Co. KG
Gastgeber: Familie Lingg

Willis 8
87534 Oberstaufen

Telefon: 0 83 86 - 91 10

eMail: wellness@bergkristall.de
Homepage: http://www.bergkristall.de
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...