Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant HENNY’S

GENUSSORT  für die ganze Familie

Eine weiße Jugendstilvilla ist der neue Hotspot im angesagten Hamburger Stadtteil Winterhude. Im März 2015 eröffnete Danilo Del Favero im altehrwürdigen Mühlenkamper Fährhaus sein erstes Restaurant in der Hansestadt.

Namensgeber ist der Schriftsteller und Orgelbauer Hans Henny Jahnn (1894–1959) – ein Lokalpatriot und kritischer Zeitgeist. Bereits seit zehn Jahren führt Danilo Del Favero erfolgreich das Ristorante Dante in Großhansdorf (Schleswig-Holstein). „Ich träumte schon lange von einem Restaurant mitten in der Stadt. Als die Villa frei wurde, kam meine Chance. Das ganze Haus wurde kernsaniert. Ich bin glücklich, dass die Gäste das HENNY’s so gut annehmen“, sagt der junge Gastgeber mit strahlendem Lächeln. Und tatsächlich, kaum ein Tag vergeht, an dem nicht alle Plätze restlos besetzt sind. Das liegt natürlich zum einen an dem wirklich total tollen Ambiente, zum anderen auch an der Küche des 35-Jährigen. Man sieht und spürt, hier sind Menschen mit Visionen am Werk. Für das gelungene Interieur zeichnet die Hamburger Architektin und Innen-Designerin Julia Rulez verantwortlich. Perfekt fügt sie historische Elemente, wie Kacheln oder restaurierte, wunderschöne alte Türen, mit modernem Design und maritimen Accessoires zusammen. Alles ist in edlen Grau- und Erdtönen gehalten.

Über seine Art zu kochen sagt Küchenchef Danilo Del Favero, der sein Handwerk im Fünf-Sterne-Hotel Atlantic gelernt hat: „Wir machen frische deutsche, mediterrane, Hamburger Küche – und zwar bezahlbar. Das ist mir wichtig. Unseren Mittagstisch gibt es bereits ab 7,50 Euro. Wir möchten, dass jeder auf der Speisekarte etwas nach seinem Geschmack findet; zudem sind wir sehr kinderfreundlich. Wir bieten ein Chateaubriand ebenso an wie eine hausgemachte Rindsroulade oder Sushi. Selbstverständlich alles frisch zubereitet und aus hochwertigsten Produkten.

Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, Familien, Liebespärchen, Business-Gäste, die ältere Dame und auch ihr Enkel.“ Das Kaminzimmer und zwei Räume im ersten Stock (eines davon mit Traumblick auf die Alster) bieten den passenden Rahmen für Familienfeste und Events. Herr über die edlen Getränke an der Bar und im Weinkeller ist Boris Nicolai. Im Sommer lockt eine große Sonnenterrasse. Wer seine Gäste zu Hause verwöhnen möchte, dem bieten Danilo Del Favero und sein Team einen ausgezeichneten Catering-Service an.

Öffnungszeiten: täglich 12.00 – 23.00 Uhr
Kreditkarten: Mastercard, Visa, American Express, EC-Karte.

Restaurant HENNY’S

Gastgeber: Danilo Del Favero

Hans-Henny-Jahnn-Weg 1
22085 Hamburg



Telefon: 0 40 / 20 76 99 50
Telefax: 0 40 / 20 76 99 04

eMail: info@hennys-hamburg.de
Homepage: http://www.hennys-hamburg.de
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...