Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Victor´s Residenz-Hotel Teistungenburg

AKTIV-ERLEBNIS im Eichsfeld

Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Haus, die Natur, das saftige Grün, die Wälder, die sich mit einer sanften Hügellandschaft abwechseln. Hier erlebt man die schönsten Sonnenuntergänge, die ich kenne“, schwärmt Hoteldirektor Kurt Niclaus.

Aus seinem Mund ist das ein besonderes Lob, denn der gebürtige Düsseldorfer war weltweit unterwegs – unter anderem als Segellehrer in Marokko sowie als Geschäftsführer im Robinson Club und im Club Méditerranée. Seit einem Jahr leitet der erfahrene Tourismusfachmann die Geschicke des Vier-Sterne-Domizils „Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg“ im malerischen Teistungen (Thüringen) und hat keinen Tag bereut: „Ich war überrascht, wie schön der Harz und besonders das Eichsfeld sind. Dieses Hotel zu leiten ist eine Ehre, es ist sehr gut aufgestellt. Ich freue mich über zuverlässige und kompetente Mitarbeiter. Zu unseren Gästen zählen Wanderer, Biker, Wellnessliebhaber und Sportler. Wir verfügen über eine dreitausend Quadratmeter große Bäder- und Saunalandschaft inklusive Wellness und Beauty. Außerdem gibt es einen Squashplatz, einen Trimmpfad und sogar zwei Fußballplätze. Es ist ein Haus mit grenzenlosen Freiheiten.“

Die Teistungenburg in Thüringen – ein geschichtsträchtiger Ort. Einst ein Zisterzienserinnenkloster, diente es später als staatliche Domäne mit Ländereien und nach dem Zweiten Weltkrieg als Unterkunft für Flüchtlinge. 1975 erfolgte der Abriss, nur ein ehemaliger Kuhstall blieb erhalten. Vor nunmehr zwanzig Jahren entstand der Hotelkomplex, der sich seit 1998 in Besitz der renommierten Unternehmensgruppe Victor’s Residenz-Hotels befindet. Die eleganten Deluxe-Zimmer strahlen Behaglichkeit aus. Sie sind mit allem ausgestattet, was moderne Reisende heute erwarten – unter anderem 32-Zoll-LCD-TV sowie kostenfreies W-LAN. Die hoteleigene Kongresshalle bietet Platz für bis zu vierhundert Gäste. „Sogar Autopräsentationen, wie zum Beispiel eine Oldtimer-Ausstellung, sind möglich. Außerdem werden hier unvergessliche Hochzeiten und Events gefeiert. Wir kümmern uns dabei auf Wunsch um den kompletten Ablauf von der Ausstattung über das Festmenü bis hin zur Musik. Nahezu alles ist in dieser fantastischen Halle machbar“, erklärt der Gastgeber.

Wenden wir uns nun den kulinarischen Genüssen zu. Die Küche steht unter der Leitung von Christine Hauffe-Reich. Die aparte Thüringerin wäre eigentlich gern Ingenieurin geworden: „Ich wollte Brücken bauen, aber damals konnte man sich seine Träume nicht so leicht erfüllen. Also bekam ich eine Lehrstelle als Köchin. Ich arbeite gern mit regionalen Produkten, alles wird frisch gekocht. Oft lasse ich mediterrane Komponenten einfließen“, erzähltdie Küchenchefin. Die kleine, aber feine Weinkarte ist ebenfalls in weiblichen Händen. Für sie zeichnet Servicechefin Sandra Dietrich verantwortlich. Die Umgebung des Domizils lädt geradezu zum Entdecken interessanter Plätze ein – zum Beispiel Duderstadt mit seiner historischen Altstadt und einem Rathaus, das als eines der schönsten in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Einen Besuch wert sind auch das Grenzlandmuseum Teistungen, in dem deutsch-deutsche Geschichte lebendig wird, der Blocksberg, Namensgeber der kleinen, frechen Hexe Bibi, und nicht zuletzt der Nationalpark Hainich.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 22.00 Uhr

97 Zimmer
Übernachtungspreise: DZ ab 85 Euro inklusive Frühstück

Tagungs- und Festräume, große Bäderlandschaft
Kinderspielplatz
Hunde: 12 Euro
Raucherzimmer
Kreditkarten: alle außer Diners

Victor´s Residenz-Hotel Teistungenburg

Hoteldirektor: Kurt Niclaus

Klosterweg 6 –7
37339 Teistungen


Telefon: 03 60 71 / 84 - 0
Telefax: 03 60 71 / 84 - 444

eMail: info.teistungen@victors.de
Homepage: http://www.victors.de
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...