Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Country Style Heft 78 | Winter 2016

Wohlfühlen in neuen Stilwelten

Luxusbäder sind Blickfänger, die jeden Aufenthalt zum sinnlichen Erlebnis machen. Den Ansprüchen an lebendige und kreative Ideen, perfekten Service und individuelle Lösungen klare Konturen zu verleihen, hat sich uth home aus Düsseldorf auf die Fahnen geschrieben. Mit der Neuausrichtung der Bäderspezialisten kann sich der Kunde im Rahmen kompletter Wohnträume in verschiedenen Stilwelten bewegen.

TEXT: Bernd Teichgräber | FOTOS: Klaus Lorke, uthhome

Für immer mehr Bundesbürger zählt ein komfortables Badezimmer zu den Top Ten der präferierten Anschaffungswünsche. Dabei steht das Design der Badausstattung neben Haltbarkeit, Funktionalität und Preis auf der Rangskala ganz oben. Wenn es um exklusive und ausgefallene Bäder geht, führt kein Name an uth home vorbei. Bei dem 1956 als „Fliesen Uth“ gegründeten Unternehmen verbinden sich Tradition und Erfahrung auf eine unvergleichbare Art und Weise. Das ganz persönliche Traumbad, der Wellnessbereich oder das „Home Spa“ rücken näher, sobald man den Flagship Store uth home nahe der Düsseldorfer Königsallee betritt und von Bettina Uth kompetent und stilsicher beraten wird. Ihr zur Seite steht Ehemann Herbert Uth, der im Stammhaus in Neuss für die Planungen und Bauleistungen verantwortlich zeichnet.

 „Der Kunde, der zu uns kommt, will Individualität“, sagt Bettina Uth. „Sein Traumbad wird nach intensiver Beratung bis ins Detail nach individuellen Wünschen von uns geplant. Unterstützt von neuester Technik, kann man sich durch unsere virtuellen Planungen in 360-Grad-Optik mit einem Tablet-PC bereits durch das neu gestaltete Bad bewegen.“ So lassen sich die Entwürfe noch in jeder Hinsicht einfach verändern, ehe die Planungen vom hauseigenen Handwerkerteam sorgsam umgesetzt werden. „Im Vordergrund jeder Planung steht die Funktion eines Raumes“, sagt Bettina Uth. „Wie lebt der Mensch, für den wir planen? Was benötigt er? Welches Lebensgefühl hat er? Haben wir diese Anforderungen ermittelt, binden wir sie in ein Gesamtkonzept ein.“

Während Bettina Uth mit viel Begeisterungsfähigkeit die Vorzüge ihres Unternehmens schildert, steuert sie in den Räumlichkeiten des Flagship Stores auf ein Regal zu. „Auch bei hochwertigen Badtextilien sind wir gut sortiert. Einfach flauschig chic und langlebig sind beispielsweise die Handtücher aus feinster ägyptischer Baumwolle von Abyss & Habidecor. Diese Premium-Frottee-Handtücher in sechzig wunderschönen Farben und vielen Größen sorgen für traumhaftes Abtrocknen und schmeicheln darüber hinaus allen Sinnen.“ Ständig entdeckt das Auge Neues in den hübsch aufgemachten Interieurs. Luxuswannen, edle Badarmaturen, Raumdüfte, verführerische Seifen, elegante Porzellandosen, hochwertige Pflegeprodukte und ausgesuchte Accessoires bekannter Labels und hochwertiger Manufakturen geben sich ein gelungenes Stelldichein und machen Lust, sein persönliches Traumbad schon einmal gedanklich durchzuspielen.

Solch auserwählter Geschmack in den Showrooms ist zweifellos auch das Resultat der Besuche von Bettina und Herbert Uth auf internationalen Designer-Messen und Reisen, die sie nach Frankreich, England oder in die USA führen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Herbert legt Bettina Uth viel Passion an den Tag, wenn es darum geht, den Kunden in Stilwelten zu entführen, in denen er sich ganz und gar zu Hause fühlt. Neu definiert wurde beispielsweise der Purismus, der von den Uths in neuer Reinheit von klaren Linien und Strukturen geprägt wird, gepaart mit edlen, ausgewählten und hochwertigen Elementen.

Stilsicher kommt die „Boheme“-Einrichtungslinie mit dem bohemian lifestyle für das persönliche Baderefugium daher. „Mit unserer Stilrichtung Narcisse zeigen wir Einrichtungskonzepte, die auf Ausprägungen der griechischen Mythologie zurückgreifen. Hier geben wir dem Kunden den Raum, sich selbst zu verwirklichen“, sagt Bettina Uth. Stylishe und praktische Lösungen und ein Lifestyle-Konzept der Extraklasse zeigt hingegen der Fashionista-Kosmos. Hier öffnet sich das Bad als modischer Lebensraum zum Schlafzimmer. Spirit, Natur und Vintage runden den Reigen der diversen Stilwelten ab. Kurzum: Bad, Wellness und Wohnkonzepte verschmelzen zu einer Einheit.

www.uth-home.de

Die aktuelle COUNTRY STYLE Ausgabe 11/2016, Heft 78, erhalten Sie in unserem Online-Shop, einfach auswählen und bestellen, oder genießen Sie COUNTRY STYLE viermal im Jahr im kostengünstigen Abonnement frei Haus.

ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...