Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Ackermann

GROSSE KÜCHE perfekt inszeniert

Im Restaurant Ackermann regiert die Leidenschaft fürs Leckere – und das schon seit fast 25 Jahren. Als Norbert Ackermann den Familienbetrieb 1992 in vierter Generation von seinen Eltern übernahm, verordnete er der bis dahin gutbürgerlichen Küche eine völlig neue Richtung, ein bis dahin in Münster-Roxel unbekanntes Niveau. Das kam an, setzte sich durch.

Norbert Ackermann und sein Küchenteam lieben die hohe Kochkunst, ihre leichten, regional ausgerichteten Zubereitungen agieren auf Spitzenniveau. Das ist allerdings nicht verwunderlich, hatte der Patron doch so berühmte Lehrmeister wie Heinz Wehrmann vom Landhaus Scherrer in Hamburg und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann. Ackermann zur Seite steht Ehefrau Beate, die mit Charme und femininer Ausstrahlung die Fäden im Restaurant  Ackermann fest in Händen hält. Ihr feines Gespür für zeitgemäße Dekorationen und der herzliche Umgang mit ihren Gästen prägen diese kulinarische Institution seit Jahren.

Es gibt viele Möglichkeiten für Gäste, bei den Ackermanns unvergessliche Stunden zu verbringen – nicht nur im Restaurant. „Wir haben wunderschöne Räumlichkeiten und Locations für verschiedenste Anlässe und Veranstaltungen. Vom romantischen Garten-Pavillon für Frischverliebte bis zum großen Familienfest unter freiem Himmel in unserem lauschigen Garten ist alles möglich“, sagt Beate Ackermann. Erst kürzlich wurde die Vinothek in der alten Remise des Anwesens in einen attraktiven Raum für kleinere Feiern bis 30 Personen umgestaltet und die angrenzende Terrasse für Stehempfänge hergerichtet. Im Keller darunter liegt die „Schatzkammer“ des Gastgebers, ein modern gestalteter Weinkeller mit sorgfältig selektierten Kreszenzen aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien. Vom davor liegenden Degustationsraum für bis zu 20 Personen blickt man direkt hinein.

Das Allerschönste aber sind die Hochzeiten, die Beate Ackermann in ihrem Garten mit großer Obstwiese ausrichtet, wenn das Wetter mitspielt. „Bei uns können sogar Trauungen stattfinden, was eine Feier natürlich doppelt attraktiv macht. Das Ausrichten von Hochzeiten ist mein Steckenpferd und spornt meine kreative Seite besonders an“, freut sich die in Bramsche aufgewachsene Hausherrin. Wer zu Hause feiern möchte, bestellt sich einfach das Ackermannsche Catering. Und wer gerade nichts zu feiern hat, lässt sich einfach im Restaurant verwöhnen.

Ein Augen- und Gaumenschmaus sind das Jungschweinefilet mit Zitronen-Pfefferkruste, Asiagemüse, Rosmarinkartoffeln und Thymianjus, der Rehrücken an Zuckerschoten, Pfifferlingen, gebackenen Grießnocken und Cassissauce oder ein westfälischer Klassiker wie das Münsterländer Rindfleisch mit Zwiebelsauce, Salzkartoffeln und Salat. Das Risotto von frischen Pfifferlingen und jungem Lauch lässt auch die Gaumen der Vegetarier frohlocken.

Öffnungszeiten: 11.30 – 14.30 Uhr und 17.30 – 22.00 Uhr,
Ruhetag: Montag, Dienstag
Kreditkarten: Diners Club, Visa, EC-Karte, Mastercard.

Restaurant Ackermann

Inhaber: Beate und Norbert Ackermann

Roxeler Straße 522
48161 Münster-Roxel


Telefon: 0 25 34 / 10 76
Telefax: 0 25 34 / 93 44

eMail: norbert_ackermann@t-online.de
Homepage: http://www.restaurant-ackermann.de

Leser Kommentare aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Restaurant Ackermann
 

Leser Kommentar
Datum: 1.02.2014

von: Karvol
Gesamteindruck: Sehr gut

Ein Viergangmenü ohne Fehl und Tadel: Waldpilzkonsomme, Steinbutt, Rinderfilet und die Ackermann Des » Beitrag lesen

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...