Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Alpine Luxury Hotel, Gourmet & Spa – Hotel Post

WINTERGLÜCK am Fuße der Zugspitze

Neun Skigebiete auf 207 Pistenkilometern bieten Ski- und Snowboardspaß rund um das Alpine Luxury, Gourmet & Spa Hotel Post Lermoos. 89 topmoderne Liftanlagen bringen den Gast zu seiner Pole-Position und hinauf auf die legendäre Zugspitze. Das mächtige Massiv und die Gebirgszüge der Lechtaler Alpen bilden hier die grandiose Kulisse des beschaulichen Dörfchens Lermoos.

Mit seiner sensationellen Lage auf der Sonnenseite der Zugspitze, den luxuriösen, im alpinen Landhausstil gestalteten Suiten, einem fantastischen Wellnessbereich und der ausgezeichneten Kulinarik hat sich das 2006 komplett neu erbaute Hotel Post Lermoos als eine der beliebtesten Urlaubsadressen Österreichs positioniert. „Logenplatz mit Zugspitzblick“, so nennen Angelika und Franz Dengg ihr bezauberndes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Zum Haus gehört das historische Postschlössl (anno 1560) mit zehn Zimmern und sechs Appartements. Vor nunmehr dreißig Jahren übernahmen Angelika und Franz Dengg das Traditionshaus, führen es seitdem mit Herzlichkeit und Leidenschaft. Unterstützung finden sie bei Markus Saletz. „Er ist die ,gute Seele‘ des Hauses und darüber hinaus ein ausgezeichneter Weinkenner“, lobt Angelika Dengg ihren Direktor und Diplom-Sommelier.

In der Küche hat seit 2011 mit Michael Kramer ein junger, ehrgeiziger Küchenchef das Sagen. Erst jüngst wurde er vom österreichischen Gourmetführer „À la Carte“ zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt. Der Tiroler setzt auf klassische Speisen, die er modern interpretiert und mit internationalen, vor allem französischen Akzenten aufpeppt. „Ich möchte keine genaue Linie beschreiben, es muss einfach gut schmecken“, sagt Michael Kramer. Produkte in der nahen Umgebung zu beziehen, ist ihm wichtig, aber er sagt trotzdem: „Letztendlich kaufe ich dort, wo ich die besten Lebensmittel bekomme.“ Die verarbeitet der begeisterte Mountainbiker dann zu so kulinarischen Köstlichkeiten wie einer Lasagne vom Saibling, Kaninchen mit Kürbis und Wildkräutern oder Spanferkel, zu dem der Service Steinpilze und Trüffel reicht.

Gern kreiert Michael Kramer auch auf den ersten Blick vielleicht Ungewöhnliches: Garnelen und Hummer mit eher deftigen Kartoffelplattl zum Beispiel oder er zaubert aus einer schlichten Linsensuppe ein feines Linsenkarottenschaumsüppchen, das bei ihm eine Verbindung mit Räucheraal eingeht. So feiert man in der „Post Gourmet Stube“ ein Fest für den Gaumen! Übrigens – im Hotel Post hat man noch ein Herz für die „letzten Sünder“ – in der Cigar-Lounge, die gemütlich im englisch-tirolerischen Stil eingerichtet ist, kann der Abend mit einem alten Cognac und einer hervorragenden Zigarre aus dem hoteleigenen Humidor ausklingen.

Ein Highlight des Domizils in der Tiroler Zugspitz Arena ist der 2000 Quadratmeter große Post Alpin SPA mit Innen-Außen-Pool, neun verschiedenen Bädern und Saunen, Ruheräumen mit Wasserbetten, Beautysalon, Massagen u.v.m.

Öffnungszeiten Küche: À-la-carte-Restaurant,
Sonnenterrasse täglich geöffnet

„Post Gourmet Stube“:
Mittwoch bis Samstag 18.30 – 21.00 Uhr (mit Vorreservierung)

Übernachtungspreise: nach Saison und Kategorie,
im Winter in der Post-Suite A (45 qm) ab 290 Euro inkl. Gourmet-Vollpension.

2000 qm SPA, Tagungsraum, Veranstaltungen und Feiern.
- Mitglied der renommierten Best Wellness Hotels Österreich
- Mitglied Tiroler Zugspitz Golf

Kreditkarten:
alle

Alpine Luxury Hotel, Gourmet & Spa – Hotel Post

Gastgeber: Angelika und Franz Dengg
Direktor: Markus Saletz

A-6631 Lermoos/Tirol


Telefon: 00 43 / 56 73 / 2 28 10
Telefax: 00 43 / 56 73 / 2 28 18 41

eMail: hotel@post-lermoos.at
Homepage: http://www.post-lermoos.at

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Alpine Luxury Hotel, Gourmet & Spa – Hotel Post

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...