Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Talvo by Dalsass

STERNSTUNDEN in Champfèr

Es ist immer wieder eine Freude, bei Martin Dalsass im malerischen Dörfchen Champfèr bei St. Moritz einzukehren. In seinem Talvo by Dalsass geht es noch so zu, wie man es sich von einem echten Familienbetrieb wünscht.

Martin ist der Herr der Küche, Sohn Andrea, Chef im Service, und seine Partnerin Dora begrüßen als gastliches Duo die Gäste und begleiten sie an die hübsch eingedeckten Tische. Dorthin gelangen all die kleinen und großen kulinarischen Träume, die aus der Küche des Gastgebers stammen.

„Die Philosophie meines Küchenstils beruht in erster Linie auf der Qualität des Produktes, seiner unverfälschten Umsetzung, der Bewahrung des Eigengeschmacks und der Verwendung reinster Die Gerichte sind stets marktfrisch, ehrlich und optisch ansprechend zubereitet. Olivenöle“, sagt Martin Dalsass. Das Ergebnis dieser Kochkunst ist auch den Gourmet-Experten nicht verborgen geblieben, die folgerichtig das Restaurant mit einem Stern adeln, und auch der GaultMillau verteilt beeindruckende 18 Punkte.

„Ich koche, was ich selbst mag. Geflügel verarbeite ich gern im Ganzen. Dann wird es am Tisch tranchiert. Das Rotrebhuhn mit Wirsing und Royalsauce zum Beispiel ist eine ganz besondere Delikatesse“, sagt Martin Dalsass. Wildgeflügel gehört zweifellos zu den Leidenschaften des sympathischen Südtirolers. Aus dem Bodensee kommt der Zander auf der Karte, serviert mit Blumenkohl und Kapern.

Martin Dalsass wuchs in Bozen auf und machte dort seine Lehre. Er arbeitete ab 1980 als Küchenchef im Hotel Bellevue in Gstaad und eröffnete 1985 sein eigenes Restaurant Santabbondio in Soregno bei Lugano. Im Herbst 2011 übernahm er das Restaurant Talvo in Champfèr bei St. Moritz. All die Kulinarien schmecken im Talvo, umgeben von der Wärme und dem Duft des Holzes, noch einmal so gut.

Sehr schön, auch die einladende, kürzlich renovierte Engadiner-Stube für exklusive und private Anlässe für bis zu 20 Personen. Ein Blick in den Weinkeller mit mehr als 600 Etiketten bestätigt die Erkenntnis, dass das Talvo by Dalsass ein Domizil für Genussmenschen ist, die kostbare, edle Tropfen präferieren.

Für die kulinarischen Schwelgereien findet man immer die passende Begleitung an großartigen Weinen – von kleinen Produzenten und Paradewinzern über begehrte Raritäten bis zu herausragenden Jahrgängen.

Öffnungszeiten Küche: 11.00 – 22.00 Uhr (durchgehend die ganze Karte)
Ruhetage: Mo., Di. (im Sommer),
Mo., wenn nicht Feiertag, und Di. bis 18.00 Uhr (im Winter)
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard, Visa.

Talvo by Dalsass

Inhaber: Familie Dalsass
Via Gunels 15
CH-7512 St. Moritz-Champfèr


Telefon: 00 41 / 81 / 8 33 44 55
Telefax: 00 41 / 81 / 8 33 05 69

eMail: info@talvo.ch
Homepage: http://www.talvo.ch

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Talvo by Dalsass

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...