Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Giardino Mountain

ROLF FLIEGAUF springt in die kulinarische Extraklasse

Das Luxushotel Giardino Mountain zeigt seinen internationalen Gästen auch in der Wintersaison 2016/2017, wofür es sich lohnt, in die Höhe zu steigen. Kurz vor St. Moritz, im Dörfchen Champfèr verbindet das 5-Sterne-Superior-Hotel charaktervolles Design, gehobenen Service und legeres Ambiente zu einem Ort der winterlichen Gemütlichkeit.

Das blieb auch den Experten von GEO Saison nicht verborgen, die das Hotel, das unter anderem Mitglied der HIDEAWAYS HOTELS Collection ist, im vergangenen Jahr zum schönsten Berghotel Europas kürten. Wer in diesem Mountain Retreat im schönen Oberengadin einige Ferientage verbringt, den ereilt rasch die Erkenntnis, dass das Haus nicht nur im Sommer, sondern insbesondere in der kalten Jahreszeit für frische Energie und Erholung mit Charakter sorgt.

Einem Luxushotel dieser Klasse entsprechend, findet man im Giardino Mountain feine kulinarische Freuden in drei Restaurants. Im Restaurant Hide & Seek darf sich der Gast auf internationale Köstlichkeiten mit orientialisch-asiatischem Einfluss freuen. Engadiner Spezialitäten genießt man im rustikalen Ambiente im Restaurant Stüva und die hohe Kunst der Sterneküche findet im Restaurant Ecco St. Moritz (nur zur Wintersaison geöffnet) den perfekten Rahmen. Hier sorgt der mehrfach mit Sternen und Punkten ausgezeichnete Küchenchef Rolf Fliegauf für Furore. Denn der gebürtige Schwabe hat den Sprung in die kulinarische Extraklasse geschafft. Für seine beiden Restaurants, das Restaurant Ecco St. Moritz und das Restaurant Ecco Ascona im Mutterhaus der Giardino Group, dem Hotel Giardino Ascona, wurde der Herdkünstler vom Restaurantführer Guide Michelin mit jeweils zwei Sternen ausgezeichnet.

Auch in Zürich wurde sein Konzept jüngst bestätigt: zwei Sterne glänzen dort im Ecco im Hotel Atlantis by Giardino. Fliegauf wollte schon von Kindesbeinen an Koch werden und verbrachte seine Zeit lieber in der elterlichen Küche als auf dem Spielplatz. Seine Karriere begann er im Dehner Blumen Hotel in Rain am Lech, wichtige Stationen waren für ihn die Traube Tonbach sowie das De Librije im niederländischen Zwolle und The Fat Duck des britischen Sternekochs Heston Blumenthal. Gerne lässt er sich von neuen Produkten oder Techniken inspirieren. „Man entwickelt sich nur weiter, wenn man sich immer mal selbst in Frage stellt“, sagt Fliegauf.

Nur in der Ski-Saison, von Weihnachten bis Ende März, gibt der Cuisinier beeindruckende Kostproben seines kochkünstlerischen Wirkens in St. Moritz ab. Unverkennbar pflegt der sympathische Sternekoch einen kreativen, modernen Stil, bricht gerne zu neuen Geschmackshorizonten auf, kombiniert krosse mit zarten Konsistenzen. Fliegauf setzt dabei bevorzugt auf saisonale und regionale Ware, jedoch steht die „Produktqualität immer im Vordergrund“. Anhänger seiner kulinarischen Darbietungen lieben diese charaktervolle Mischung aus Virtuosität und Geschmackspurismus. Die geschickte Kombination der natürlichen Geschmacksnoten saisonaler Zutaten steht dabei im Vordergrund der Aromaküche, die pointiert, intensiv und manchmal unerwartet mit wenigen Komponenten auskommt. Im Ecco St. Moritz stehen ein Fünf-Gänge-Menü sowie ein Achtgänger im Rahmen des Deluxe Menüs zur Wahl. Gerichte wie „Gillardeau-Auster mit Kalbsfilet und Meerrettich“ stehen auf der Karte ebenso wie „Bio-Sellerie, im Salzteig gegart mit Perigord-Trüffel“ oder das „Filet vom Bison mit Brokkoli und Dim Sum“.

Restaurant Ecco St. Moritz:
geöffnet 21.12.2016 bis 19.3.2017
Von Mittwoch bis Sonntag: 19.00 bis 24.00 Uhr (letzte Bestellung: 21.30 Uhr)

Hotel Giardino Mountain

Gastgeber: Daniela u. Philippe Frutiger
General Manager: Katrin Rüfenacht

Via Maistra 3
CH-7512 Champfèr-St. Moritz

Telefon: 00 41 / (0) 81 / 8 36 63 00
Telefax: 00 41 / (0) 81 / 8 36 63 01

eMail: welcome@giardino-mountain.ch
Homepage: http://www.giardino-mountain.ch

 


Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Hotel Giardino Mountain

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...