Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Romantik Hotel Margna

ZU HAUSE im Engadin

Was verbindet das idyllische Dörfchen Sils im Oberengadin mit Deutschlands weit entfernt liegender, quirliger Metropole Berlin? Andreas und Regula Ludwig, Gastgeber im Vier Sterne Superior Romantik Hotel Margna, kennen die Antwort: „Der Ursprung geht auf das Jahr 1817 zurück. Damals baute der in Berlin zu einem großen Vermögen gekommene Zuckerbäcker Johann Josty aus Sils dieses Haus für seine große Liebe Lina. Sie war ihm aus der Stadt in die Berge gefolgt. Es sollte ein prachtvolles Haus sein, eines, wie es in räthischen Landen kein zweites gibt. Isabell Azoulay hat diesen historischen Stoff sogar zum Anlass für ihren Roman ‚Josty, eine Liebe zwischen Berlin und Sils Maria‘ genommen“, erzählt Andreas Ludwig. Ja, es ist wahrlich ein besonderes Haus. Herrschaftlich mit vielen Südbalkonen, Türmchen und repräsentativer Treppe zeigt es heute die Geschichte verschiedener Epochen und beherbergt anspruchsvolle Gäste aus aller Welt, die sich in der Heimat von Johann Josty ausgesprochen wohlfühlen.

Immer wieder wurde das Refugium renoviert, erweitert, modernisiert. „Viele unserer Stammgäste sind inzwischen zu Freunden geworden, haben bei uns ihr Zuhause im Engadin gefunden“, so Hotelier Ludwig. Zum Wohlfühlen tragen natürlich auch die gemütlichen, sehr schönen Zimmer und Suiten bei. „Die Einrichtung ist aus echtem Arvenholz, ein gesundes Holz, das sich positiv auf die Herzfrequenzen auswirkt. Unsere Betten und Matratzen sind hochwertigste Schweizer Qualitätsprodukte, die Stoffe stammen aus der Manufaktur Bopp in Adliswil und ein Teil der Bettwäsche wurde im Hause Fischbacher St. Gallen gefertigt. Natürlich verfügen alle Zimmer über modernsten Komfort wie TV, ISDN-Telefon oder Minibar. Die Bäder sind aus heimischem Granit“, erklärt die charmante Gastgeberin und man spürt, mit wie viel Freude sie die Räume eingerichtet hat.

Ein Highlight sind die Top-Suiten Chasté und Marmoré. Sie setzen zweifellos besondere Maßstäbe in Engadins gehobener Hotellerie: Salons mit offenem Kamin, Jacuzzi in den edlen Granitbädern, Dampfsauna, Nespresso-Kaffeemaschine, Flachbildschirm, Stereoanlage etc. Ein kulinarisches Highlight ist die Küche im Romantik Hotel Margna.

Gekonnt kombiniert der erfahrene Küchenchef Battista Guattini italienisch-mediterrane Spezialitäten mit einer gutbürgerlichen Schweizer Kulinarik. Im stilvollen Speiserestaurant empfangen der langjährige Maître d’hôtel Bruno Cappellini und sein Team die Gäste zum reichhaltigen Frühstücksbüfett, zum Lunch und zum Dinner. À-la-carte-Gästen stehen das Restaurant Stüva 1817 oder die Pianobar Silser Stube zur Verfügung.

Der neu gebaute Fitness- und Wellnessclub La Funtauna (rätoromanisch für Quelle) überzeugt durch seine einmalige, von klaren Linien und edlen Materialien geprägte Architektur und durch ein umfangreiches Angebot. Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen – u.a. mit Saunen, Dampfbad mit Aromatherapie, Kneippzone, Whirlpool, Massagen, Fitness- und Ruheraum.

Für alle, die es noch nicht lassen können: Rauchern steht der elegante Salon Fumoir mit bequemen Ledersesseln, Humidor und einer kleinen Bibliothek zur Verfügung. Dass auch Weinliebhaber im Romantik Hotel Margna nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst. Der Weineinkauf ist Chefsache und über 170 Gewächse aus aller Welt – hauptsächlich jedoch aus Graubünden und Italien – warten auf ihren Genuss.

Öffnungszeiten Küche: 11.00 – 23.00 Uhr
Ruhetag: keiner

Übernachtungspreise: nach Saison und Kategorie,
DZ ab 185 CHF pro Person inklusive HP, diverse Arrangements.

Enoteca & Osteria Murütsch und Murütsch Lounge
mit italienischen Spezialitäten und Weinen aus Italien und Österreich

Kinder: Spielzimmer/Spielplatz
Hunde: 15 CHF pro Tag.
Im Sommer hauseigener Golf-Übungsplatz (6 Loch) und Golf Academy mit privatem Golf-Pro 

Romantik Hotel Margna

Gastgeber: Regula und Andreas Ludwig

CH-7515 Sils-Baselgia


Telefon: 00 41 / (0) 81 / 8 38 47 47
Telefax: 00 41 / (0) 81 / 8 38 47 48

eMail: info@margna.ch
Homepage: http://www.margna.ch

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Romantik Hotel Margna

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...