Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Wellness & Spa Hotel Fontenay

Balsam für Körper und Seele

Ob arm oder reich, er machte bei seinen Patienten keinen Unterschied und trug den Namen Bad Wörishofen hinaus in die Welt: Sebastian Kneipp (1821–1897), Pfarrer, Naturheilkundler, Mediziner und geistiger Vater genialer Gesundheitsideen. Aus seiner ursprünglichen Wasser- und Kräuterheilkunde entstand ein ganzheitliches, hoch anerkanntes Gesundheitskonzept. Aus Bad Wörishofen mit seinen historischen Bauwerken und den wunderschönen Parkanlagen wurde einer der bekanntesten Kneippkurorte des Allgäus – ein Kneipp-Mekka!

Hier residiert das bezaubernde Fünf-Sterne-Wellness & Spa Hotel Fontenay, das inmitten eines herrlichen Parks mit seiner Bauweise und den Türmchen an ein Schloss erinnert. Das Domizil verbindet die Philosophie von Sebastian Kneipp mit asiatischen Heilmethoden, dezentem Luxus, einem bemerkenswert aufmerksamen Service sowie einer exzellenten Küche. Seit 1981 leitet mit Hubertus Holzbock ein leidenschaftlicher Hotelier die Geschicke des Hauses. Ein weiblicher Gast schilderte den sympathischen Bayern einmal so: „Hubertus Holzbock versteht es, mit leisem Charme seinen Gästen einen gehobenen Lebensstil zu bieten und huldigt Tag für Tag der Devise ‚Lieber nur vom Feinsten, aber davon etwas reichlicher‘.“ Fein, luxuriös und liebevoll sind auch die Komfortzimmer, Suiten und Appartements im Wellness & Spa Hotel Fontenay eingerichtet. Sie bieten ein echtes Zuhause auf Zeit, in das man sich gern einmal zurückzieht.

„Unsere Gäste sind hier, um etwas für ihre Gesundheit zu tun, um ihre Batterien aufzuladen, um sich wohlzufühlen. Dabei unterstützen wir sie. Hektik ist bei uns ein Fremdwort. Literatur, Kunst und Musik in harmonischer Abwechslung begleiten die Gäste bei ihrem Aufenthalt und schaffen eine entspannte Atmosphäre“, sagt der Gastgeber. Unter Anleitung bestens geschulter Ärzte, Therapeuten und Bademeister bietet das Wellness & Spa Hotel Fontenay ein außergewöhnliches Wellnessangebot – Balsam für Körper und Seele. Die Fontenay-Therme mit Hallen- und Erlebnisbad, der beheizte Außenpool und die exklusive Wellnesslandschaft mit der Valmont Beauty Farm empfangen mit einer herrlich entspannten Wohlfühlatmosphäre und einen großen Bandbreite an Schönheits- und Gesundheitsprogrammen.

Ein weiteres Highlight ist die Kulinarik. Küchenchef Friedhelm Lechner und seine Crew stehen für Marktfrische, raffinierte Kreationen und Gaumenschmaus ohne Reue. Auch die Diätkost lässt durch fantasievolle Zusammenstellung keine Langeweile aufkommen. „Regelmäßige Gourmetabende und festliche Galadinner setzen Glanzlichter, die unsere Gäste sehr genießen. Der Abend beginnt mit einem erlesenen Dinner und endet gern am Kamin bei einer Klaviersonate und einem Glas Champagner“, erzählt Hubertus Holzbock und er ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir seit nunmehr zehn Jahren von der Jury der Zeitschrift ‚Der Feinschmecker‘ konsequent zu den besten Hotels in Deutschland gezählt werden.“

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 14.00 Uhr und 18.00 – 21.00 Uhr
Übernachtungspreise: DZ ab 258 Euro inklusive Frühstück
Diverse Arrangements und Pauschalen
Kreditkarten: American Express, Visa, Mastercard, EC-Karte.

Wellness & Spa Hotel Fontenay

Gastgeber: Hubertus Holzbock

Eichwaldstraße 8–12
86825 Bad Wörishofen


Telefon: 0 82 47 / 30 60
Telefax: 0 82 47 / 30 61 85

eMail: fontenay@t-online.de
Homepage: http://www.hotel-fontenay.de

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Wellness & Spa Hotel Fontenay

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

Die neuen Apps

Alle Apps in der Übersicht:
Die neuen » Lifestyle-Apps aus dem Klocke Verlag

Jetzt neu: Kindle Editions
Unsere eBooks als Kindle Editions » Alle Infos...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...