Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hotel Schwarzer Adler

© Foto: BrauerPhotos fuer Kulinarik & Kunst Festival

KULINARIK & KUNST FESTIVAL 2018
und herzliche Gastfreundschaft

St. Anton in Tirol-Barockkirchen, verwinkelte Gassen, Wiege des alpinen Skifahrens und einer der bekanntesten Wintersportorte weltweit. Hier vereinen sich dörfliche Traditionen und internationales Flair zu einer perfekten Symbiose. Aber die 2400-Seelen-Gemeinde hat noch viel mehr zu bieten, nämlich einen wunderbaren Bergsommer, in dem sportliche Aktivitäten ebenso für reichlich Abwechslung sorgen wie Kunst und Kultur.

„2013 wurde das Kunst & Kulinarik Festival in St. Anton am Arlberg ins Leben gerufen. Eines der Gründungsmitglieder ist der Schwarze Adler. Das vierte Festival mit vierzig Sterneköchen, dreißig Top-Winzern und dreißig Künstlern von Weltruf findet heuer vom 18. August bis zum 9. September statt. Mit dabei sind zum Beispiel das Klavierduo Karolin & Friederike Stegmann, die Malerin Elvira Bach, der Clown und Pantomime Jean Michel Coll, der jahrelang sein Publikum bei Pomp Duck & Circumstance begeisterte, die Live Band JJ FETZERandFRIENDS sowie unser Ehrengast Geraldine Chaplin. Als kulinarische Schirmherren konnten Eckart Witzigmann und Gérard Depardieu gewonnen werden.

Selbstverständlich wird auch unser Küchenchef Stephan Dialer wieder sein hervorragendes Können unter Beweis stellen“, erzählt Klemens Tschol, Juniorchef im Vier-Sterne-Superior-Hotel Schwarzer Adler. Anno 1570 erbaut, zählt es heute zu einem der schönsten Häuser am Arlberg. „Wir haben stets erweitert, renoviert, unser Haus dem Zeitgeist angepasst. Im vergangenen Jahr entstanden der neue Empfangsbereich und die Lobby.“ Chapeau! In der offenen Empfangshalle dominieren Glas und eine historische Steinmauer, die lichtdurchflutete Hotellobby lädt mit bequemen Sesseln in Erdtönen und einem modernen Kamin zum Verweilen ein. Eines der Highlights des Hauses aber ist und bleibt die klassischösterreichische Gourmet-Kulinarik, mit der Küchenchef Stephan Dialer seit vielen Jahren Feinschmecker in der wunderschönen, vierhundert Jahre alten Original Tiroler Stube erfreut.

Sein Können und seine Kreativität sind sogar eine Haube im Gault&Millau wert: „Seine Küche gilt als eine der besten in St. Anton“, heißt es dort zu recht. Die hausgebeizte Forelle mit Roter Rübe, Gurke, Kren-Panna-Cotta und Apfel ist ein echter Gaumenschmaus, das gebratene und geschmorte Berg-Lamm in Thymiansoße butterzart. Dazu werden Polenta-Röllchen und Tomatengemüse gereicht. Kaninchenfilet und Wachtel gehen mit Kürbiscreme und Portweinglace eine gelungene Liaison ein.

Zum süßen Abschluss verführt ein hausgemachter Kaiserschmarrn – göttlich lecker! Klemens Tschol: „Natürlich offerieren wir zu allen Speisen edle Tropfen aus unserem umfangreichen Weinkeller. Wir haben zwar viele österreichische Winzer, aber eben auch ein internationales Publikum und schauen selbstverständlich über den Tellerrand.“

Öffnungszeiten Küche
A-la-carte-Restaurant „Alte Stube“ ab 19.00 Uhr

77 Zimmer
Übernachtungspreise nach Saison und Kategorie:
DZ ab 135 Euro pro Person inklusive Gourmet-Halbpension

- Diverse Arrangements wie E-Bike-Fest-Package oder Yoga-Montain-Festival-Package.
- Spieleland und Kinderbetreuung
- Adler Spa, Outdoor-Pool, Adler Vital Beauty und Massagen
- Outdoor-Guide, E-Bikes
- St. Anton Sommer-Karte
- Tagungs- und Festräume, Raucherlounge

Kreditkarten: alle

Hotel Schwarzer Adler

Gastgeber: Familie Tschol

Dorfstraße 35
A-6580 St. Anton am Arlberg


Telefon: 00 43 / 54 46 / 22 44 - 0
Telefax: 00 43 / 54 46 / 22 44 - 62

eMail: hotel@schwarzeradler.com
Homepage: http://www.schwarzeradler.com
ANZEIGE


Bergvillen by MirabellAttraktive Eröffnungsangebote für das Exklusivste, das Südtirol zu bieten hat ! » Zum Angebot...

Coquillade Village, LuberonDZ ab 250.-» Zum Angebot...

Borgo Eibn Mountain-Lodge, FriaulChalet ab 240,- Euro» Zum Angebot...

Pleta de Mar - MallorcaLuxury by Nature in erster Meereslinie !» Zum Angebot...

Frühling auf Mallorca Attraktive Angebote für das Castel Son Claret» Zum Angebot...

Villa Eden Luxury ResortDas neue Highlight am Gardasee, DZ am 320,- Euro» Zum Angebot...