Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Hôtel Ritz Paris

Himmlische Bühne

Das Ritz in Paris gilt als das prachtvollste und luxuriöseste Hotel der Welt. 1898 vom legendären César Ritz eröffnet, 1979 von Mohamed Al Fayed erworben und von Grund auf renoviert und erweitert, tritt das Haus an der Place Vendôme bis heute als Inkarnation eines Traums auf, den sein Gründer verwirklichte.

Cesar Ritz wollte ein Hotel schaffen, in dem sich die großartigsten Männer und Frauen der Welt zu Hause fühlen. Und sie kamen alle, von Charlie Chaplin über Coco Chanel bis zu Elton John. Das Ritz hat heute 105 Zimmer, 56 Appartements, darunter 6 Prestige Suiten. Zu letzteren gehört die Imperial Suite. Eines ihrer Schlafzimmer ist die originalgetreue Nachbildung des Schlafzimmers von Marie-Antoinette in Versailles. König Hassan von Marokko war in der Imperial ebenso zu Gast wie Winston Churchill.

Zum Ritz gehören Salons, die zu Bühnen für die hochkarätigsten Feste und Konferenzen werden. Einer, nämlich der Salon Vendôme, entsteht, indem man den großen Pool des Health-Clubs – „Best Hotel Spa“ (Travel and Leisure) – überdeckt. Dieser wird für Modenschauen und Galas genutzt.

Auguste Escoffier, Küchenchef zur Zeit der Gründung, leitete eine kulinarische Tradition ein, die die Ritz-Cuisine zu einer der besten der Stadt macht. Die Hemingway Bar erinnert an jenen berühmten Gast, der einmal sagte: „Wenn ich vom Himmel träume, spielt die Handlung immer im Ritz.“

Zimmer und Suiten: Doppelzimmer 710 – 810 Euro, Junior Suite ab 910 Euro,
Suite ab 1.400 Euro, Deluxe Suite 2.000 Euro, Prestige Suite ab 4.500 Euro
Kreditkarten: American Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard, JCB, Visa

Hôtel Ritz Paris

Direktion: Omer Acar

15 place Vendôme
F-75001 Paris


Telefon: +33 / 1 / 43 16 45 32 / 33 / 34 / 35
Telefax: +33 / 1 / 43 16 45 38 / 45 39

eMail: resa@ritzparis.com
Homepage: http://www.ritzparis.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...