Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Sternekoch Holger Bodendorf
vom Landhaus Stricker

In seinem Gourmetrestaurant „Bodendorfs“ im Fünf-Sterne-Domizil » Landhaus Stricker auf Sylt lässt Holger Bodendorf die kulinarische Kür auf höchstem Niveau servieren.

Kreationen, die ihm nicht nur das Lob der Gäste, sondern auch das der Fachwelt einbringen. Exklusiv für A la Carte gibt der Sternekoch jetzt Einblicke in sein privates Küchenreich. Am Herd seiner neuen Warendorf-Küche Library – designed by Philippe Starck verrät er seine schönsten Rezepte, die ihn durch die Jahreszeiten begleiten.

 

Dieses Buch wird in der neuen Küche von Holger Bodendorf sicherlich einen Ehrenplatz einnehmen: „Eine Prise Sylt“ hat der Sternekoch sein erstes Kochbuch genannt. Er verrät darin nicht nur Rezepte seiner Vitalküche, die Bodenständiges und Regionales zu kulinarischen Meisterleistungen zusammenfügt, sondern er nimmt den lesenden Feinschmecker mit auf eine Genussreise über „seine“ Insel, führt ihn zu abwechslungsreichen Aktivitäten und zu seinen Lieblingsplätzen. Zum Beispiel zum Ellenbogen, dem nördlichsten Teil von Sylt. „Nirgendwo ist der Strand so schön, so weit, so weiß und gerade im Winter so herrlich leer wie hier“, schwärmt Bodendorf. „Eine Prise Sylt“ wird ganz bestimmt einen Ehrenplatz in der Library erhalten. Der eher kühle Anthrazitton der Küche, den sich Holger Bodendorf und seine Frau Kerstin ausgesucht haben, harmoniert mit den gemütlichen Holzmöbeln im offenen Wohnbereich. Die Küche bietet viel Platz zum Verstauen und auch die Arbeitsflächen sind großzügig bemessen, so dass man wunderbar hantieren kann. Überhaupt ist alles gut durchdacht. „Wir haben in der Library mit Freunden und Stammgästen gekocht, die durchweg begeistert von dem besonderen Küchen-Wohn-Ambiente waren. Und auch wir sind rundum zufrieden mit unserer Entscheidung.“ 

Warendorfer Küchen GmbH
Mielestraße 1, 48231 Warendorf
Telefon: 0 25 81 / 59 - 0
E-Mail: info@warendorf.eu
Internet: http://www.warendorf.eu/

Rezept Suche:


Bitte geben Sie ein Suchwort ein
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...