Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Lotus Esprit: Die Vision

Fotos: Lotus

Die Stil-Ikone ist zurück

Das Fahrzeug, auf das echte Liebhaber von Lotus am sehnlichsten gewartet haben, ist zurück: Der Lotus Esprit – der ultimative Lotus. Der neue Esprit spiegelt DIE Essenz eines exklusiven Supersportwagen-Fahrgefühls wider. Er übernimmt nicht nur das Erbe seiner Vorgänger, er übertrifft es sogar. Stellen Sie sich den Esprit als ein Statement von Überlegenheit, von Macht vor. Stellen Sie sich ihn als ein persönliches Statement von Dany Bahar, CEO von Lotus, vor – als seine zukünftige Vision von Lotus.

Lotus Esprit

Das Fahrzeug, auf das echte Liebhaber von Lotus am sehnlichsten gewartet haben, ist zurück: Der Lotus Esprit – der ultimative Lotus.

Dany Bahar, Chief Executive Officer der Group Lotus, sagt: „Der Esprit ist der ultimative Super-Sportwagen. In der Vergangenheit wurde der Esprit mit Filmen wie James Bond, Pretty Woman und Basic Instinct in Verbindung gebracht. Nun ist jedoch das Fahrzeug der Star der Show. Man muss sehr vorsichtig agieren, wenn man die Herausforderung annimmt, eine Ikone wie den klassischen Esprit neu zu erfinden – jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Das ideale Gleichgewicht zwischen der Anerkennung der Erfolge in der Vergangenheit und dem gleichzeitigen großen Sprung in die Zukunft sind wichtig, um sicherzustellen, dass dieses Fahrzeug nicht nur dem Namen Esprit, sondern auch der Marke Lotus gerecht wird. Ich denke, wir haben das optimale Gleichgewicht gefunden und eine neue Ikone geschaffen – einen Sportwagen, dem man nur schwer widerstehen kann. Der Esprit sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern erfüllt mit seiner Leistung auch die erweckten Erwartungen. Wir haben die Lotus Grundwerte wie Leistung durch Leichtbauweise beibehalten, aber auch zukunftsträchtige Technologien integriert sowie eine außergewöhnliche Entwicklungsarbeit geleistet, so dass die Führungsposition des Esprit in seiner Kategorie sichergestellt wird. Das Design ist aggressiv - sie müssen den Esprit mit eigenen Augen sehen, um die niedrigen und breiten Proportionen schätzen zu lernen. Trotzdem bleibt ein Maß an Erhabenheit, Klasse und, insbesondere Exklusivität erhalten. Ich bin sehr stolz auf dieses Fahrzeug.“

Der Esprit wird von einem aufgeladenen 5,0-Liter-V8-Motor und einer Leistung von 620 PS angetrieben und verfügt aufgrund seiner leichten Konstruktion über außergewöhnliche Leistungswerte, wodurch er zum ultimativen Begriff eines Lotus Super-Sportwagens wird. Ein Super-Sportwagen, der das Fahrerlebnis und Handling, die Leistung, den Komfort sowie die Exklusivität neu definiert. Das Design des Esprit spiegelt mit seinen starken Linien auf der geschmeidigen und niedrigen Karosserie die Leistungsfähigkeit wider. Die Symmetrie aus Masse und Proportionen verleihen ihm ein intensives Äußeres – das perfekte Beispiel der neuen DNA von Lotus in Aktion. Der Lotus Esprit ist mehr als eine Evolution. Der Lotus Esprit wurde neu definiert.

Weitere Info unter: http://www.lotuscars.com

 

ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...