Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Restaurant Wirtshaus am Riesnerhof

700 Meter über dem Alltag

Eigentlich kann man im Riesnerhof schon allein mit dem herrlichen Panoramablick auf das Mondseeland seinen Hunger stillen, aber auch die Natur vor der Haustür steuert vieles dazu bei. Auf rund 700 Metern Seehöhe vereint der Riesnerhof, der seit mehr als 200 Jahren in Familienbesitz ist, die bauliche Tradition des Salzkammerguts mit landestypischer Gastlichkeit und kulinarischen Freuden.

 „Wirtshaus“, steht an der Eingangstür, doch spätestens bei der Durchsicht der Speisekarte bemerkt man, dass dieses Haus mehr zu bieten hat als nur klassische Wirtshausgerichte. Auf hohem Niveau präsentiert sich die Küche von Küchenchef Albert Geißhüttner, jenem Mann, der seine Idee der Verbindung aus bodenständigem Wirtshaus und internationaler Kochkunst realisiert. Gehobene Küche – aber ohne Haubenallüren!

Andreas Landauer und seine stets freundlichen Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team und erfreuen ihre Gäste mit Köstlichkeiten aus heimischen Produkten. Nach dem Genuss von frisch gebratenen Reinanken (ein begehrter Mondseefisch) mit Limetten-Butter auf Gerstlrisotto oder den Gustostückerln vom Weidelamm mit Antipasti und Taleggiopolenta sollte man  unbedingt etwas „Geistiges“ aus der eigenen Brennerei probieren, wie z. B. den Vogelbeerbrand oder den Zwetschkenschnaps vom Eichenfass, eine Spezialität des Seniorchefs. Aber auch vom Butterschmalz-Backhendl mit Kartoffel-Vogerlsalat oder dem ofenfrischen Schweinsbratl mit Knödel und Speckkraut sowie dem hausgemachten Brot und Erdäpfelkas schwärmen die zahlreichen Stammgäste, die sich in vier kleinen, gemütlichen Bauernstuben mit Kachelöfen und einer mit wunderschönen alten Bauernmöbeln ausgestatteten Gaststube mit großem Panoramafenster (mit herrlichem Blick auf das Mondseeland) und offenem Kamin sowie auf der großen Sonnenterrasse besonders wohl fühlen.

Auch bei der Wahl seiner Weine legt Andreas Landauer großen Wert auf beste österreichische Qualität. Die gut sortierte Weinkarte macht es leicht, für die feinen Zubereitungen einen korrespondierenden Wein zu finden.

Öffnungszeiten:
Mi. bis Sa. ab 15.00 Uhr
Juli bis August auch Di. ab 15.00 Uhr
Sonn- und Feiertage ab 12.00 Uhr
Küche bis 22.00 Uhr

Restaurant Wirtshaus am Riesnerhof

Inhaber: Andreas Landauer

Mondseeberg 6
A-5310 Mondsee


Telefon: 00 43 / 62 32 33 33

eMail: landauer@riesnerhof.com
Homepage: http://www.riesnerhof.com
ANZEIGE


Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...