Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Fabrica de Gelats

© Foto: Ydo Sol

Herrlich cremiges Eis aus besten Zutaten

Hinter dem wohl besten Eis der Insel steht weder ein Mallorquiner noch ein Italiener, sondern ein ehemaliger Manager der deutschen Süßwarenindustrie.

Schon vor über zwanzig Jahren hat Franz Kraus in Deutschland alles hinter sich gelassen und ist nach Mallorca übergesiedelt, genauer gesagt ins Tal von Sóller, mit seinen unzähligen Orangen-, Limonen- und Olivenbaumplantagen eine der fruchtbarsten und schönsten Regionen der Insel.

Doch mit dem süßen Nichtstun war es bei dem erfolgsverwöhnten Lebensmittelexperten recht schnell vorbei, denn zu seinem persönlichen Inselglück fehlte dem passionierten Eis-Fan eines: leckeres cremiges Eis. Als ihn seine inselweite Eissuche geschmacklich immer wieder enttäuschte, beschloss er kurzerhand, diese Lücke selbst zu schließen und eröffnete 1994 im Zentrum von Sóller die Eismanufaktur „Sa Fabrica de Gelats“. Aus bescheidenen Anfängen mit einer Handvoll Sorten ist inzwischen ein florierendes Unternehmen geworden, das Kunden auf der ganzen Insel beliefert und fast achtzig verschiedene Eis- und Sorbetsorten anbietet.

Doch egal ob Klassiker wie Vanille oder Schokolade, Topseller wie die super leckere Orangeneiscreme oder ungewöhnliche Kreationen wie Cava-Orange oder Olivenöl-Zitrone, das Erfolgsgeheimnis der gefrorenen Spezialitäten wurzelt in dem konsequenten Verzicht auf künstliche Aromen sowie der Verwendung bester natürlicher Zutaten, die soweit wie möglich aus dem Tal stammen.

Öffnungszeiten: täglich 9.00 – 21.00 Uhr

Fabrica de Gelats

Inhaber: Franz Kraus
Placa del Mercat
E-07100 Sóller


Telefon: 00 34 / 971 / 631 708

eMail: info@gelatsoller.com
Homepage: http://www.gelatsoller.com
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...