Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

The Panoramic Lodge Der Küglerhof

KULINARISCHER HOCHGENUSS in schönem Ambiente

Es gibt Dinge, die sich niemals abnutzen, im Gegenteil, die immer aufs Neue schön sind, ein Erlebnis für Körper, Geist und Seele. So ist es mit einem Besuch im Vier-Sterne-Superior-Hideaway The Panoramic Lodge Der Küglerhof.

An den sonnenverwöhnten Hängen oberhalb des Dorfzentrums von Dorf Tirol lädt dieses wunderbare Domizil Menschen zum Verweilen ein, die Besonderes zu schätzen wissen. Wer hier seine Urlaubstage verbringt, der kann gewiss sein, nahezu rund um die Uhr verwöhnt zu werden. Dafür engagieren sich Alexander Dilitz und seine Frau Judith – herzlich, diskret und stets mit einem offenen Ohr für die Wünsche ihrer Gäste. „Wir haben ganz wunderbare Gäste, weltoffen, gepflegt, angenehm. Viele Stammgäste sind zu Freunden geworden“, freut sich die charmante Gastgeberin.

The Panoramic Lodge Der Küglerhof, umgeben von Obstplantagen und Weingärten, ist wohl das ruhigste Hotel im Dorf – weit weg von Hektik und Lärm mit Traumblick auf die faszinierende Bergwelt. Viel Holz – modern interpretiert, warme Braunund Sandtöne, Designerlampen, Glaskamin, dicke Kerzen in wunderschönen Glasvasen, prächtige Blumenarrangements und liebevoll dekorierte Accessoires wie ein großes Schachspiel in der Lounge geben dem Landhaus ein ganz eigenes Flair. Der besondere Wohnstil setzt sich in den großzügigen, komfortablen Zimmern und Suiten fort.

Ein opulenter Weinkeller mit über 300 Positionen sowie die ausgezeichnete Küche gehen eine perfekte, kulinarische Symbiose ein. Für all das Gute, das auf den Teller kommt, zeichnet der junge, ehrgeizige Chefkoch Andreas Pirchner verantwortlich. „Mein Onkel Herbert ist ein toller Hobbykoch, durch ihn wurde die Liebe zum Kochen geweckt. Wirklich geprägt aber hat mich Zwei-Sterne-Koch Gerhard Wieser, bei dem ich mehrere Jahre arbeiten durfte“, erzählt der 31-Jährige.

Heute gelingt es ihm, selbst verwöhnteste Gaumen zu überzeugen. Südtiroler Gerichte, individuell verfeinert, gepaart mit der Leichtigkeit und den Aromen der italienischen Küche, das ist sein Verständnis von mediterranem Kochen: „Je nach Saison kommen Produkte von den Bauernhöfen und Erzeugern der Region zum  Einsatz. Aber natürlich verarbeiten wir auch bestes US-Beef. Bei uns gibt es allerdings selten Hummer. Ich bevorzuge landestypische Lebensmittel von bester Qualität, arbeite gern mit hochwertigen Olivenölen. Die Kräuter wachsen direkt hinter unserer Küche.“

Jeden Tag Kreativität zeigen, wie gelingt das? „Man muss für seine Arbeit brennen. Und wenn ich mit meiner Harley Davidson durch meine wunderschöne Heimat fahre, dann bekomme ich den Kopf frei, auch für neue Gerichte. Außerdem gehe ich jährlich mit meinem Team auf Gourmetreise. Dabei schauen wir europäischen Kollegen in die Töpfe“, verrät Andreas lächelnd. Nach so viel Genuss tut Bewegung gut – eine Runde im Pool schwimmen, Wandern, Nordic Walking, Biken oder mit Fitnesstrainerin Maria Louise beim Yoga entspannen.

Öffnungszeiten Küche: 12.00 – 14.00 Uhr und 19.00 – 22.00 Uhr
Ruhetag: keiner

Übernachtungspreise nach Saison und Kategorie ab 150 Euro pro Person inkl. HP
- Diverse Arrangements
- Hunde: 15 Euro
- Parkähnlicher Garten mit Pool/Spa mit Beauty-Oase

Kreditkarten: alle außer Diners.

The Panoramic Lodge Der Küglerhof

Gastgeber Familie Dilitz

Haslachstraße 82
I-39019 Dorf Tirol bei Meran
Südtirol

Telefon: 00 39 / 04 73 / 92 33 99
Telefax: 00 39 / 04 73 / 92 36 99

eMail: info@kueglerhof.it
Homepage: http://www.kueglerhof.it
ANZEIGE


Valsegg Chaletsab 180,- Euro p. Person » Zum Angebot...

Pleta del Mar, MallorcaJunior-Suite ab 500,- Euro» Zum Angebot...

Milaidhoo MaledivenTop-Angebote für das neue Highlight» Zum Angebot...