Wir verwenden Cookies auf dieser Seite, die die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Wie Sie einer Verwendung von Cookies widersprechen können erfahren Sie hier.
 

Bio-Hotel Stanglwirt

WO TREND auf Tradition trifft

Vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers erlebt man im Bio- und Wellnessresort Stanglwirt, fünf Sterne, nicht nur einen wunderbaren Stützpunkt Tiroler Lebensart, sondern auch eine wohlverdiente Flucht aus dem Alltag. Das weit über die Grenzen Österreichs bekannte luxuriöse Resort verfügt über eine große Bandbreite unterschiedlichster Zimmer und Suiten mit exklusivem Wohlfühlfaktor, hochkarätige Spa- und Sportangebote – darunter eine eigene Skischule, Golf Academy und ein Lipizzaner-Gestüt – sowie eine außerordentlich vielseitige Gastronomie, die u.a. auch mit den Produkten der hauseigenen Landwirtschaft versorgt wird.

„Im Gegensatz zum Hotelrestaurant, dessen Küche aufgrund der Gästestruktur sehr international aufgestellt ist, servieren wir in unserem Traditionsgasthof ‚Stangl‘  eine bodenständige, regional ausgerichtete Küche. Seit jeher legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Produkte, die zu großen Teilen biologisch sind. Sie  stammen aus der Landwirtschaft der Familie Hauser sowie von Produzenten aus der Region“, sagt Thomas Ritzer. Dem Küchenchef des Stanglwirts reicht das aber noch nicht. Er will noch mehr Regionalität für die Küche des Gasthofs, möchte noch mehr Bioprodukte von lokalen und regionalen Produzenten einkaufen. „Unser Netzwerk wird von Jahr zu Jahr besser  und das Bewusstsein unserer umliegenden Bauern für Bioqualität wächst. Wir  sind aufeinem guten Weg“, verrät der gebürtige  Tiroler, der bereits seit zwölf Jahren für die kulinarische Seite des Stanglwirts  die Verantwortung trägt. Und ein weiteres Projekt macht ebenfalls Fortschritte: „Wir bekommen eine neue, komfortable Küche und ein größeres Lager.“

Gäste aus aller Welt, aus allen Gesellschaftsschichten  und Berufsgruppen lieben das unvergleichliche historische Ambiente des mehr als 400 Jahre alten Traditionsgasthauses  mit dem berühmten „Kuhstallfenster“. Bei ofenfrischem Schweinebraten mit Semmelknödel und Sauerkraut, einem gebackenen Freilandhendl vom Moorhof, serviert mit Erdäpfel-Vogerlsalat und Preiselbeeren, oder einem leckeren Kaiserschmarren mit Himbeeren und Zwetschkenröster schwelgen alle gleichermaßen in kulinarischen Hochgenüssen.  Auch Vegetarier und Veganer, dieauf den Stanglwirt-Speisekarten immer eine gute Auswahl finden. Anlässlich des „Welt- Vegetariertags“ am 1. Oktober gab es übrigens eine Woche lang ein vegetarisches Menü, welches auch von der fleischessenden Fraktion hochgeschätzt wurde.

Rund ums Jahr bietet der Stanglwirt allen Generationen eine Vielzahl an einzigartigen Attraktionen für einen Verwöhnurlaub der besonderen Art … eine Rundumerholung für Körper, Geist und Seele!

Öffnungszeiten Küche Gasthof „Stangl“:
täglich 11.00 – 22.00 Uhr, Ruhetag: keiner

Übernachtungspreise: je nach Kategorie und Saison
105 – 2070 Euro inklusive Frühstück.
Kreditkarten: Amex, Mastercard, Visa, EC.

Bio-Hotel Stanglwirt

Direktorin: Trixi Moser
Inhaber und Gastgeber: Familie Hauser

Kaiserweg 1
A-6353 Going/Tirol


Telefon: 00 43 / 53 58 / 20 00
Telefax: 00 43 / 53 58 / 20 00 - 31

eMail: daheim@stanglwirt.com
Homepage: http://www.stanglwirt.com

Leser Kommentar aus der LIVING FINE Lifestyle Community
Bio-Hotel Stanglwirt

 

 

Berichten Sie über Ihre Highlights und Erfahrungen:

» Schreiben Sie einen Kommentar...

AUSZEIT FÜR GENIESSER

Bildbände zum Träumen, Verschenken und Genießen

Unsere wertvoll produzierten Bildbände, die bereits beim Lesen zum Träumen einladen, sind außergewöhnliche Präsente mit denen man lange in Erinnerung bleibt. 
» Unser exklusives Angebot ...